Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Vor 2 Jahren hab ich Bilder im Lkr. TBB gemacht und euch zugesandt.
Werden diese Bilder einmal in der Dospa eingefügt oder zumindest so gezeichnet
das von der Dospa Bilder da sind. Den der eine oder andere sieht ja in der Übersicht
noch nicht fotograviert und die Arbeit ist dann doppelt gemacht.
Dies ist kein Vorwurf an die Macher dieser Seiten, nur eine kleine Anregung.
gruß günther
Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
Sicher meinst Du vorrangig die Bilder für die Sperrmittellager Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim? Ich habe sie, warte aber, daß Geograph sie entsprechend beschriftet und mir dann zum Freischalten zuschickt.
Ansonsten ist ja nur noch eine Brückensperre im Kreis TBB ohne Bild.
Ach ja, und das Sperrmittellager in Wertheim ist ja nun doch an anderer Stelle gewesen als wir dachten und Du geknipst hast. Haben Dir die Erhards diesbezüglich schon die genaue Ortsangabe der Garage geschickt?
das von der Dospa Bilder da sind. Den der eine oder andere sieht ja in der Übersicht
gruß günther
Ich habe habe auch schon wiederholt Fotos von Sperranlagen eingesandt, die es niemals in die Dospa geschafft haben - und das bei Sperren, die immer noch ohne Bebilderung sind.
Ich denke mir meinen Teil dabei und werde jetzt halt meine Fotos für mich behalten.
Kannst Du mir bitte mal via PN eine Auflistung der Datensätze schicken, für die Du Bilder geschickt hast?
Ich habe eben mal nachgeschaut und auf die Schnelle tatsächlich nur 4 Datensätze mit Bildern von Dir gefunden. Das kommt mir auch etwas komisch vor, da ich der Meinung bin, daß Du wesentlich mehr Bilder geschossen und gepostet hattest.
Und da ihr ja sicherlich auch meinen Beitrag bezüglich des Austauschens von Bildern gelesen habt, kennt ihr ja auch die Problematik. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn ihr auf euren Schätzen sitzt, weil bei uns Sand im Getriebe ist.
Sendet mir die Bilder zu und ich werde versuchen, schnellstmöglich die Bilder einzustellen.
aus aktuellem Anlass frage ich hiermit ob die
Dospa's 2469 und 3740
schon bebildert sind aber diese Bilder noch nicht in die Datenbank eingepflegt sind?
Wäre echt schade wenn man sich extra auf den Weg macht um diese photografisch zu dokumentieren und es sind schon Bilder vorhanden
Die DOSPA-Datenbank wurde von mir in der heutigen Form 2006 konzipiert und aufgebaut. Seitdem verwalte ich sie und ich bin dankbar für jeden Rat und jede Hilfe, die mir beim DOSPA-Projekt von verschiedenen Personen und Behörden zuteil wurde. Seit 2011 unterstützt mich Rex Danny bei der bei der umfangreichen und zeitintensiven Verwaltung der DOSPA-Datenbank. Herzlichen Dank dafür!……
Aber es gibt ja noch soviel andere Landkreise KC, WUG, LAU usw.
Sperrmittelhäuser FO, NES, LAU ......
… ebenso auch die Bilder von vorbereiteten Sperranlagen und Sperrmittelhäusern und -lagern u.a. aus EI, ESW, FD, GI, GÖ, HEF, HI, HM, HOL, HR, HX, KS, MKK, MR, NM, NOM, VB ………
Die Bearbeitungen haben sich leider aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen verzögert. Es wäre gut, wenn wir mal abklären könnten, welche Landkreise bereits versendet wurden; vielleicht hat mich eine Sendung nicht erreicht ………
Ein Teil der mir vorliegenden Aufnahmen ist bereits fertig und werden nun nach und nach zur Freischaltung weitergeleitet.
Ich habe habe auch schon wiederholt Fotos von Sperranlagen eingesandt, die es niemals in die Dospa geschafft haben - und das bei Sperren, die immer noch ohne Bebilderung sind.
Ich denke mir meinen Teil dabei und werde jetzt halt meine Fotos für mich behalten.
Ich habe meine Bilddateien überflogen und festgestellt, dass du mir nur am 19.07.2011 Aufnahmen für zwei Datensätze zugesendet hast (3860 und 3868):
…aus aktuellem Anlass frage ich hiermit ob die
Dospa's 2469 und 3740
schon bebildert sind aber diese Bilder noch nicht in die Datenbank eingepflegt sind?
Wäre echt schade wenn man sich extra auf den Weg macht um diese photografisch zu dokumentieren und es sind schon Bilder vorhanden
Mir liegen aktuell keine Aufnahmen für diese beiden Datensätze vor.……
Also die Bilder vom LK Straubing und der Stadt Straubing hatt alle Rex. Bis auf 2 Sperren, die zwar geplant aber nicht gebaut wurden, sind alle fotographiert. wenn du die Bilder nicht hast Geograph soll sie dir Rex bitte zukommen lassen. Ich hab zurzeit viel um die Ohren.Zu mehr bin ich zurzeit nicht gekommen.
Hallo, also hier mal eine Auflistung der Dospas die alle fotographisch festgehalten wurden und
bei euch ( Geograph + Rex Danny) als CD bzw. DVD vorliegen müßten.
Unterfranken:
Hassberge(HAS),Schweinfurt (SW), Bad Kissingen (KG), Kitzingen (KT), Würzburg (WÜ)
Alle offenen Sperren in diesen Landkreisen wurden fotografiert. Sollte bei euch beuchen ein Landkreis fehlen, ich hab die Bilder und könnte sie euch zusenden.
Gruß günther
Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.
die Brücke in Rehau HO 83 über die Bahn Richtung Autobahn (Dospa 4758)
in Bamberg die BA 74 Geißfeld - Lindach im Wald (müßteim letzten Jahr zurückgebaut worden sein) (Dospa 5142)
BA 91 Kremmeldorf - Neudorf/Scheßlitz im Wald (Dospa 5143)
BA 92 Kremmeldorf - Neudorf/Scheßlitz im Wald (Dospa 5134)
gruß günther
… also hier mal eine Auflistung der Dospas die alle fotographisch festgehalten wurden und
bei euch ( Geograph + Rex Danny) als CD bzw. DVD vorliegen müßten.
…
Alle offenen Sperren in diesen Landkreisen wurden fotografiert. Sollte bei euch beuchen ein Landkreis fehlen, ich hab die Bilder und könnte sie euch zusenden.
Soweit sie mir vorlagen und dementsprechend bearbeitet werden konnten, wurden heute Abend Aufnahmen der Sperrmittelhäuser und -lager aus den Bereichen Amberg, Ansbach, Bamberg, Coburg, Eichstätt, Forchheim, Kitzingen, Kronach, Lichtenfels, Neumarkt, Nürnberger Land, Schwandorf und Straubing-Bogen zur »Freischaltung« weitergeleitet.……
Die Bilder der Sperrmittelhäuser »Beilngries« und »Forst (Sengenthal)« waren bei der letzten Sendung nicht dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar