Update Brücken- "Sperren"
Einklappen
X
-
Und so sieht das aus, wenn man an Sprengkammern will die seit Jahren nicht mehr gewartet werden
Angehängte Dateien--------------------------------
Der liebe Harry
-
-
-
Mal ne Brückenspezifische Frage
Hoffe das passt hier hin.
Bis wann wurden eigentlich bei Brückenneubauten Sprengschächte in die Pfeiler bzw in die Brücken auffahrten eingebaut oder eingeplant.
Ich Frge aus folgendem Grund bei mir in der der Stadt wurde ´95-´96 eine neue Straßenbrücke gebaut und ich meine dort sind zumindest an den Pfeilern mit Beton abgedeckte Kammern.
Mfg PhalanxVom Panzersoldaten über die Grenadiertruppe zurück zum Panzer und nun Aufklärer...
Was ne Laufbahn ;-)
Kommentar
-
Gute Frage, ich weiss dass etwa ab 1990 keine mehr geplant wurden, zumindest Sprengschächte, aber inwieweit das für bereits geplante Sachen gilt, also wenn bspw. eine Brücke 1985 geplant wurde aber erst 1995 gebaut...--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Hier ein Bild von einer Eisenbahnbrücke mit 8 Sprengkammern zwischen Marburg und Niederweimar:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hab mir heute mal die Brücken über die Lahn in der Marburger Innenstadt angeschaut; Es waren sämtliche Brücken gesichert.
Am interessantesten ist die Konrad-Adenauer Brücke.
Diese war mit 24 Sprengkammern, aufgeteilt auf 4 Pfeiler, und zusätztlichen Schneidladungsvorrichtungen gesichert.
Hier ein Foto:
Kommentar
-
Wieder einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Hinweise und zugeschickten Aufnahmen, Vindex!
Unser »Wallmeister« hat inzwischen Deine Angaben zu den »neuen« Objekte in die Sperranlagen-Datenbank eingefügt:
Am gestrigen Tag war auch unser »Wallmeister« aktiv und hat auf seiner Exkursion in den Wetzlarer Raum ebenfalls zahlreiche bislang unbekannte Sperranlagen gefunden bzw. Aufnahmen von bereits erfassten Objekte gemacht und sie in die Datenbank eingefügt, u.a.:
Für weitere Hinweise – deutschlandweit – sind wir sehr dankbar!
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Hallo Geograph.
wir "kennen" uns ja schon aus einem anderem Thema.
Ich wollte nur darauf hinweisen das bei den oben genannten Links leider keine Bilder angezeigt werden ! Hoffe das es nicht nur an meinem Server etc. liegt !
Wenn der Fehler, sofern es ein Fehler ist, behoben wird wäre ich dankbar.
MfG Basti
Kommentar
-
DOSPA – »Technische Probleme«
Hallo Basti!
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Bilder sind zwar schon in die jeweiligen Datensätze integriert, können aber zurzeit aus technischen Gründen leider noch nicht »freigeschaltet« werden. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben.
Anbei eine kleine Auswahl der vorbereiteten Sperranlagen, die unser »Wallmeister« am Dienstag im Wetzlarer Raum aufgenommen hatte.
Grüße!
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
Kommentar