Beitrag im Fernsehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 5052

Beitrag im Fernsehen

Wie ich soeben erfahren habe, kommt Morgen, 15.09., ab 18.00 Uhr, im Bayrischen Fernsehen in der Abendschau ein Bericht über Sprengschächte.

Weiterhin habe ich erfahren, daß es in ganz Bayern noch ca. 300 existente Sperren gibt. Für unsere bayrischen User (insbesondere Camp Gates): "Haltet Euch ran !"

Beide Angaben habe ich aus der Obersten Baubehörde im Bayrischen Staatsministerium. Ansonsten habe ich recht wenig Erfolg mit meinen eMails. Alle machen dicht und verweisen entweder auf "VS - NfD" oder an die Bundeswehr. Die stellt sich aber auch konsequent quer, weil man ja nur ein Privatmann ist. Kommt aber komischerweise ein Kamerateam, dann kommen Sprengschächte auch ins Fernsehen. Sehr merkwürdig und doppelzüngig das Ganze.

Typisch für deutsche Staatsbedienstete (auch wenn ich selber einer bin). Dem Steuerzahler oder besser dem Ernährer abweisend begegnen, Presse, Funk, Fernsehen und Personen des öffentlichen Lebens in den .... kriechen.

Vielleicht ein bißchen "off Topic" und ein wenig überzogen, aber ich bin echt sauer. Viel Arbeit und Zeit investiert und für was ?

Rex Danny
    »Alles im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg«
    www.COLD-WAR.de | www.SPERRANLAGEN.de | www.FULDA-GAP.de
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7607

Wie ich soeben erfahren habe, kommt Morgen, 15.09., ab 18.00 Uhr, im Bayrischen Fernsehen in der Abendschau ein Bericht über Sprengschächte.
    Vielen Dank für den Hinweis!……

Weiterhin habe ich erfahren, daß es in ganz Bayern noch ca. 300 existente Sperren gibt. Für unsere bayrischen User (insbesondere Camp Gates): "Haltet Euch ran !"

Beide Angaben habe ich aus der Obersten Baubehörde im Bayrischen Staatsministerium. Ansonsten habe ich recht wenig Erfolg mit meinen eMails. Alle machen dicht und verweisen entweder auf "VS - NfD" oder an die Bundeswehr. Die stellt sich aber auch konsequent quer, weil man ja nur ein Privatmann ist. Kommt aber komischerweise ein Kamerateam, dann kommen Sprengschächte auch ins Fernsehen. Sehr merkwürdig und doppelzüngig das Ganze.
    Und dann wird auch noch über »Sperranlagen-Experten« berichtet und diese interviewt.……

Typisch für deutsche Staatsbedienstete (auch wenn ich selber einer bin). Dem Steuerzahler oder besser dem Ernährer abweisend begegnen, Presse, Funk, Fernsehen und Personen des öffentlichen Lebens in den .... kriechen.

Vielleicht ein bißchen "off Topic" und ein wenig überzogen, aber ich bin echt sauer. Viel Arbeit und Zeit investiert und für was ?
    … und für wen?

Für das »DOSPA«-Projekt und seine fleißigen Mitarbeiter!……

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 5052

Zitat von Geograph
      Vielen Dank für den Hinweis!……

Und dann wird auch noch über »Sperranlagen-Experten« berichtet und diese interviewt.……

… und für wen?

Für das »DOSPA«-Projekt und seine fleißigen Mitarbeiter!……

.
      Du hast ja sooooo Recht !!!

Rex Danny

Kommentar

• Vindex
        Warrior
        • 18.04.2007
        • 83

Zitat von Rex Danny
        Rex Danny
        Bayerisches Fernsehen: Bundeswehr - Relikte des Kalten Krieges (Zugriff: 15.09.2010)

Man beachte die als Umspannhäuschen getarnte Fallkörpersperre.

Kommentar

• Firefighter
          Cold Warrior
          • 09.07.2006
          • 1215

Zitat von Vindex
          Bayerisches Fernsehen: Bundeswehr - Relikte des Kalten Krieges (Zugriff: 15.09.2010)

Man beachte die als Umspannhäuschen getarnte Fallkörpersperre.
          Schöner Beitrag, die Fallkörpersperre ist ja mal genial getarnt

Ich hab die Brücke übrigens gefunden:
          BayernViewer
          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• Horner
            Cold Warrior
            • 24.05.2009
            • 2257

Danke Rex Danny für den super heißen Tipp, sowie Vindex und Firefighter,
            meine Familie ist jetzt schon meine Familie vorgewarnt, das der TV-Kasten ab 18.00 in meinen beschlag ist.
            Ich habe mal kurz vorgeschaut, eine Fallkörpersperre getarnt als Umspannhäusel ist schon an den Einfallsreichtum der Wallmeister an nichts da-gegen zu bringen, man lernt nie aus.

Gruß
            Horner ( Beagle )

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7607

Ich habe mal kurz vorgeschaut, eine Fallkörpersperre getarnt als Umspannhäusel ist schon an den Einfallsreichtum der Wallmeister an nichts da-gegen zu bringen, man lernt nie aus.
              ……

.
              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Geograph
                Wallmeister
                • 10.05.2006
                • 7607

Schöner Beitrag, die Fallkörpersperre ist ja mal genial getarnt

Ich hab die Brücke übrigens gefunden:
                BayernViewer

Stecksperre bei Wasserburg am Inn:

Datenbank Dokumentation Sperr-Anlagen - Projekt DOSPA

Brückensperre bei Rosenheim:

Trichtersperre bei Kiefersfelden:

BayernViewer der Bayerischen Vermessungsverwaltung

Fehlt nur noch die zweite gezeigte Stecksperre

.
                sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Maeks
                  Cold Warrior
                  • 28.02.2010
                  • 405

Ach die Sperren kenn ich alle. Von der Wasserburger hab ich auch Bilder mal gemacht nur find ich die nimmer. Die Autobahnbrücke bei Rosenheim hab ich auch schon mal von unten besichtigt aber leider keine Bilder gemacht. Nur wegen der Trichtersperre in Kiefersfelden. Im Steinbruch hinten glaub ich ist da keine. Die is ein paar Kilometer weiter nördlich. Ich hab leider momentan kein Auto, sonst hätte ich mal an einem Sonntag, Bilder machen können.

Gruß Maeks

Kommentar

• Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 5052

Hat denn nun schon jemand die fehlende Stecksperre an der Inn-Staustufe gefunden ?

Ich habe mir den gesamten Inn von Passau bis zur österreichischen Grenze bei Nußdorf auf Google Earth angeschaut.

Die einzige Staustufe, die befahrbar ist und auch noch so aussieht wie im Bericht (Rampe hochfahren, dann links abknickend mit Parkmöglichkeit links neben der gesperrten Rampe) ist die Staustufe bei Nußdorf am Inn. Die Sperre dürfte hier rechtsseitig auf Nußdorfer Gebiet sein und gesperrt worden wäre die Gemeindestraße von Nußdorf nach Schwaig.

Die Sperre hier würde auch Sinn machen, da die Staustufe als Nebenstrecke gedient hätte für die wenige Meter weiter südlich liegende Brückensperre auf der St2359 (DOSPA 925).

Im Anhang ein KMZ-File der vermutlichen Stelle der Stecksperre.

Grüße

Rex Danny
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Horner
                      Cold Warrior
                      • 24.05.2009
                      • 2257

Moin zusammen,

Mal eine Frage zum Umspannhäusel, ist dies die einzige Sperre die bis jetzt bekannt ist, die so genial getarnt ist ?
                      Es denkt sich doch niemand, dass sich unter der Holzverpackung ein Tonnen schwerer Betonklotz befindet.

Gruß
                      Horner ( Beagle )

Kommentar

• Hildesheim
                        Cold Warrior
                        • 10.11.2009
                        • 897

Zitat von Horner
                        Moin zusammen,

Mal eine Frage zum Umspannhäusel, ist dies die einzige Sperre die bis jetzt bekannt ist, die so genial getarnt ist ?
                        Es denkt sich doch niemand, dass sich unter der Holzverpackung ein Tonnen schwerer Betonklotz befindet.

Gruß
                        Horner ( Beagle )
                        Die Frage ist auch ob das schon immer so war.

Kommentar

• Geograph
                          Wallmeister
                          • 10.05.2006
                          • 7607

Fallkörpersperranlagen, die ins Auge fallen …

Die Frage ist auch ob das schon immer so war.

Auch wenn nicht ganz so elegant wie das »Umspannhäuchen«, so muss man doch bei folgenden Fallkörpersperranlagen auch schon genauer hinschauen:……

.
                          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Geograph
                            Wallmeister
                            • 10.05.2006
                            • 7607

Stecksperre …

Hat denn nun schon jemand die fehlende Stecksperre an der Inn-Staustufe gefunden ?

Ich habe mir den gesamten Inn von Passau bis zur österreichischen Grenze bei Nußdorf auf Google Earth angeschaut.

Die einzige Staustufe, die befahrbar ist und auch noch so aussieht wie im Bericht (Rampe hochfahren, dann links abknickend mit Parkmöglichkeit links neben der gesperrten Rampe) ist die Staustufe bei Nußdorf am Inn. Die Sperre dürfte hier rechtsseitig auf Nußdorfer Gebiet sein und gesperrt worden wäre die Gemeindestraße von Nußdorf nach Schwaig.

Die Sperre hier würde auch Sinn machen, da die Staustufe als Nebenstrecke gedient hätte für die wenige Meter weiter südlich liegende Brückensperre auf der St2359 (DOSPA 925).

Stahlträger versenkt!……

Bei genauerem Hinsehen kann man die Steckschachtdeckel entdecken:

.
                            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Kaepten Kaos
                              Cold Warrior
                              • 29.04.2009
                              • 140

Zitat von Geograph
                              Stahlträger versenkt!……

Bei genauerem Hinsehen kann man die Steckschachtdeckel entdecken:

.

Toller Fund
                              Übrigens wer hinfahren will um ein Foto zu schießen sollte das unter der Woche tun.......
                              Das Gelände ist komplett abgezäunt und am Wochenende ist dort niemand der eventuell das Tor öffnen könnte.....

Ich spreche aus Erfahrung....

Kommentar

Lädt...