Schaumkanone / Schaumsperre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funkmelder
    Cold Warrior
    • 03.10.2007
    • 328

Schaumkanone / Schaumsperre

Die Ähnlichkeit ist verblüffend, oder war das die modernisierte Variante ?

„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
    wird die Gegenwart nicht verstehen“
  • kato
    Cold Warrior
    • 03.03.2009
    • 888

Naja, das auf Ebay ist halt ein LG500. Der LG200, den du auch noch verlinkst, ist bei Feuerwehren übrigens deutlich verbreiteter, weil unmittelbar nach dem kalten Krieg praktisch an jeden verhökert.

Kommentar

• funkmelder
      Cold Warrior
      • 03.10.2007
      • 328

Sorry, mir ist es völlig "neu"

Ich war zur Zeit des "Kalten Krieges" jahrelang in einer großen Stützpunktwehr in Mittelfranken tätig. Es war bei uns keine im ganzen Landkreis vertreten !

Welche FW hat z.B. im Raum MKK eine im Bestand ? bzw. welche Feuerwehr überhaupt ?

Gruss
      „Wer die Vergangenheit nicht kennt,
      wird die Gegenwart nicht verstehen“

Kommentar

• kato
        Cold Warrior
        • 03.03.2009
        • 888

Hier in der Gegend gibts im Umkreis von 10 Kilometern gleich fünf: BF Heidelberg zwei (LG200?), FF Dossenheim eine (LG200), FF Ladenburg eine (LG200), WF Chemische Betriebe Ladenburg eine (unbekanntes Modell).

Scheinbar auch überwiegend altes Material aus den 70ern/80ern (die Berufsfeuerwehr HD listet für 2006 sowieso massenweise KatS-Material aus der Generation im Bestand). Werden überwiegend zum "Fluten" bei Großlagen oder bei Bränden im chemischen Industriebereich eingesetzt.

Kommentar

• Hotwar
          Rekrut
          • 06.06.2012
          • 2

Sind die in Landenburg noch aktiv? Ich denke eher nicht, wann hast du diee denn das letzte mal gesehen? Also das alte Material kann ich bestätigen, zum Fluten für Großanlagen eignen sich die teile auch noch echt gut. In Heidelberg steht eine LG200 das istz korrekt.

Grüße

Kommentar

• kato
            Cold Warrior
            • 03.03.2009
            • 888

Beide LG aus Ladenburg wurden bei dem Großbrand in Reilingen 08/2008 eingesetzt. Die Feuerwehren Meckesheim und Waibstadt hatten dort auch je einen LG im Einsatz.

Kommentar

Lädt...
            X