Was ist das? Ein Sperrmittelhaus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • submax
    Rekrut
    • 04.09.2011
    • 6

Was ist das? Ein Sperrmittelhaus?

Hallo zusammen,

bei meinem gestrigen Geocaching-Ausflug bin ich auf ein unterirdisches Gebäude (?) im Wald gestossen. Es liegt in 73614 Schorndorf an der vielbefahrenen Kreisstraße nach Schlichten, die aus dem Remstal hinausführt. Eine Parkmöglichkeit ist dort ebenfalls in der Nähe.

Leider war die Eingangstür (~ 2cm dick, rostiges Eisen) mit großen Steinen blockiert, weshalb ich nur von Außen fotografieren konnte. Dahinter kam jedenfalls ein kleiner Raum mit einer weiteren, verschlossenen Tür. Das Erbauungsjahr (1982) war außen in den Stein gemeisselt.

Die trichterförmige Wandstruktur vor der Türe, die bei Sperrmittelhäusern ja typisch ist, habe ich nicht entdecken können. Können die Experten hier mit diesem Gebäude was anfangen?

Danke,
    Max
    Angehängte Dateien
  • inert
    Cold Warrior
    • 07.10.2009
    • 1102

Ein Bild auf Distanz were nett gewesen. Um einen Überblick Über das Ganze zu Bekommen.

Kommentar

• submax
      Rekrut
      • 04.09.2011
      • 6

Da hab ich nicht drangedacht. Ich fahr nochmal kurz vorbei, liegt eh auf meiner Strecke.

Kommentar

• Harry (†)
        In Memoriam
        • 14.07.2005
        • 1233

Auf den ersten Blick nicht, sieht eher wie ein verschlossener Stollen oder so aus.
        --------------------------------
        Der liebe Harry

Kommentar

• submax
          Rekrut
          • 04.09.2011
          • 6

So, hier noch ein paar Bilder. Leider ist das Ding sehr zugewachsen, weshalb Bilder aus der Distanz kaum drin sind.

Ein Stollen könnte auch sein, wenn man mal um den Berg rumläuft, sieht man canyonartige Steinwände. Wär aber schrecklich langweilig
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Harry (†)
            In Memoriam
            • 14.07.2005
            • 1233

Ist da zufällig ein Steinbruch in der Nähe?
            --------------------------------
            Der liebe Harry

Kommentar

Lädt...