Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Überblick verloren. lobenswerter Weise werden neue Sperren mit den dazugehörigen kmz-Files gepostet, jedoch selten einheitlich. Verschiedene Icons, Unterschiedliche Benennungen. In zigverschiedenen Freds. Das sieht dann wie unten angefügt aus. Ich schlage vor, braune Pins zu verwenden für Trispe, Blaue für Brüspe und rot für übrige. Die Bezeichnung sollte wenn ein eintrag vorhanden ist DOSPA XXX tragen, den Straßennamen und das Kreiskennzeichen (ggf. Besonderheiten im Kommentar). (Mein Vorschlag)
Ferner würde ich vorschlagen Freds nach Bundesländern zu ordnen und jeweils ein kmz-Ordner weiterzubenutzen, in dem ihr eure neuen Sperren eintragt und der Datei eine neue Versionsnummer verpasst, z.B. 1.1.
Die Ordner können gern Unterordner zu Landkreisen enthalten, zur Art der Sperre, aber nicht in 20 Freds je 10 einzelne Files.
so sieht man sofort auf einen Blick, welche Art von Sperre gemeint ist und ich finde, das es geordneter aussieht. So habe ich, sofort das Eisenbahnviadukt bei Werdohl-Ütterliungsen gefunden, das sich hier als eine Brispe outet.
Hiervon habe ich bei meiner Fahrzeitpause Bilder geschossen, habe aber erst gedacht, das die offenen Rundungen (2 geöffnet,1 verschlossen ) zur Zierde angebracht wurden.Aber jetzt hat sich mein Verdacht ja bestätigt.
Von mir ist Dein Vorschlag angenommen, au Backe, ich habe ganz vergessen meinen Sohn vom Sport ab zu holen Bis später.
so sieht man sofort auf einen Blick, welche Art von Sperre gemeint ist und ich finde, das es geordneter aussieht. So habe ich, sofort das Eisenbahnviadukt bei Werdohl-Ütterliungsen gefunden, das sich hier als eine Brispe outet.
Hiervon habe ich bei meiner Fahrzeitpause Bilder geschossen, habe aber erst gedacht, das die offenen Rundungen (2 geöffnet,1 verschlossen ) zur Zierde angebracht wurden.Aber jetzt hat sich mein Verdacht ja bestätigt.
Von mir ist Dein Vorschlag angenommen, au Backe, ich habe ganz vergessen meinen Sohn vom Sport ab zu holen Bis später.
Gruß
Horner ( Beagle )
Naja, das gepostete sind noch die Relativ unbearbeiteten Rohdaten...
das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn alle Stecknadelköpfe nur gelb sind und die dann in die zugehörige Kategorie ein zuordnen. Danach mit den von Dir, vorgeschlagenen Farben zu versehen, muss sehr anstrengend sein.
Wenn ich auf meinen Bildschirm sehe, ist unser Land vor lauter Pins, nicht mehr zu erkennen.
das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn alle Stecknadelköpfe nur gelb sind und die dann in die zugehörige Kategorie ein zuordnen. Danach mit den von Dir, vorgeschlagenen Farben zu versehen, muss sehr anstrengend sein.
Wenn ich auf meinen Bildschirm sehe, ist unser Land vor lauter Pins, nicht mehr zu erkennen.
Gruß
Horner ( Beagle )
Dreh mal dein Mausrad nach oben
Das nachträglich Vergleichen der DOSPA -Einträge ist sehr Aufwändig, das nachträgliche Einfärben auch. Jedoch stellen die Pins die gesammelten kmz-dateien aus diesem Forum dar und waren ganz viele einzelposts und wenn man nur einen Pin setzt, diesen mit einer Farbe in seiner Art zu kennzeichnen sollte nicht so schwer sein. Ich werde Niedersachsen vollständig mit der DOSPA abgleichen, dann ist das nur noch malen nach zahlen...
Zuletzt geändert von Hildesheim; 06.09.2010, 11:39.
Grund: hab mich zu stark an die Rechtschreibung gehalten, das ging nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar