Quelle: "Österreich im Frühen Kalten Krieg"
Brückensperre Bersbuch-Schwarzenberg
Einklappen
X
-
Brückensperre Bersbuch-Schwarzenberg
Brückensperre Bersbuch-Schwarzenberg, Sperrnummer K170103
Quelle: "Österreich im Frühen Kalten Krieg"Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.deStichworte: -
-
Hallo, Ed !
Um welche Brücke handelt es sich hier? Ist es die große Brücke auf der L48 oder die wenige Meter südlich gelegene Brücke auf der Gemeindeverbindungsstraße? Und hast Du auch in den Unterlagen Informationen zu den einzelnen Sperrarten (Sprengkammern, Schneidladungen usw.) gefunden?
Grüße
Rex Danny
-
Abend Rex,
na jetzt aber, du als alter Hase, schau dir mal die östliche Brücke an, wann wird die wohl gebaut worden sein?
Wie heißt die Quelle: "Österreich im Frühen Kalten Krieg".
Heißt, hier ist die Südliche gemeint, die Umgehungsstraße gab es damals noch nicht, mein Guter.
Sperrarten sind leider nicht überall erwähnt im Dokument, allerdings umfasst dieses auch 223 Seiten, für mich viel Arbeit.
Grüße vom
edSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
…
.
Zitat von ed22ful Beitrag anzeigenWie heißt die Quelle: "Österreich im Frühen Kalten Krieg".
[…]
Sperren sind leider nicht überall erwähnt im Dokument, allerdings umfasst dieses auch 223 Seiten, für mich viel Arbeit.
ZU GUTTENBERG und Co. lassen grüßen!……
Als »Quellenangabe« reicht es nicht aus, nur den Namen der »Website« oder eines (in diesem Fall sogar unvollständigen!) Buchtitels anzugeben (vgl. auch Urheberrecht).
Du hast selber bemerkt, dass das Buch aus 223 Seiten besteht und dass es für Dich viel Arbeit bedeutet, diese entsprechend durchzuarbeiten. Sinn und Zweck korrekter Quellen-/ bzw. Literaturangaben ist es daher u.a., diese »Arbeit« Dir als Leser zum Zwecke der Überprüfbarkeit abzunehmen.
Als Überblick und Einstieg über die grundlegenden formalen Aspekte von Quellen- und Literaturangaben mögen folgende Artikel dienen:
► http://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe [08.07.2013; 10:00 Uhr]
► http://de.wikipedia.org/wiki/Literaturangabe [08.07.2013; 10:00 Uhr]
► http://de.wikipedia.org/wiki/Zitiere...nternetquellen [08.07.2013; 10:00 Uhr]sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Es dürfte sich um folgendes Buch handeln:
Ansonsten gebe ich Geograph vollkommen recht - es ist ein Gebot der Höflichkeit und der sauberen Arbeit, Quellen usw. korrekt und vollständig zu zitieren.
Da es sich im vorliegenden Fall um eine Sperre in Vorarlberg handelt (damals französische Besatzungszone in Österreich), ist wahrscheinlich der Aufsatz von BRUNO W. KOPPENSTEINER: Béthouarts Alpenfestung - Militärische Planungen und Verteidigungsvorbereitungen der französischen Besatzungsmacht in Tirol und Vorarlberg, in dem bewussten Buch gemeint.
Als Quellenangabe hätte ich dann erwartet: Koppensteiner, Bruno W.: Béthouarts Alpenfestung - Militärische Planungen und Verteidigungsvorbereitungen der französischen Besatzungsmacht in Tirol und Vorarlberg. In: Schmidl, Erwin A.(Hrsg.): Österreich im frühen Kalten Krieg 1945-1958 - Spione, Partisanen, Kriegspläne, Wien 2000.
Eigentlich sollten dann auch noch die Seitenangaben kommen.
Kommentar

Kommentar