Geheime Trainingslager der DDR in der BRD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jameslichfield
    Rekrut
    • 09.09.2008
    • 14

Geheime Trainingslager der DDR in der BRD

Es wurden 1994 und 1995 (?) Leute veurteilt, weil sie an geheimen "Übungen" der DDR in den 1970ern/1980ern (MFS?) in Westdeutschland (Mittelhessen) teilnahmen...
    Wer weiss mehr darüber?

Vielen Dank im voraus!
    Zuletzt geändert von jameslichfield; 01.10.2008, 21:02.
  • JoeFG
    Rekrut
    • 19.07.2008
    • 9

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, gab mal einen Artikel im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ über ein Ausbildungslager des MfS am Schwielow- bzw. Scharmützelsee in Brandenburg.

Lt. Artikel wurden dort Westdeutsche, aus welcher Gegend auch immer, für Sabotage und Anschläge im Hinterland ausgebildet, um im „Verteidigungsfall“ die Nato-Truppen zu schwächen.

Es kann sein, daß die Teilnehmer aus Mittelhessen stammten, die Ausbildung fand aber lt. Artikel in der DDR statt.

Gruß

JoeFG

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

Lt. Artikel wurden dort Westdeutsche, aus welcher Gegend auch immer, für Sabotage und Anschläge im Hinterland ausgebildet, um im „Verteidigungsfall“ die Nato-Truppen zu schwächen.

Es kann sein, daß die Teilnehmer aus Mittelhessen stammten, die Ausbildung fand aber lt. Artikel in der DDR statt.
      Oha …

Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• ZAIG
        Rekrut
        • 23.06.2007
        • 29

Zitat von JoeFG Beitrag anzeigen
        Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, gab mal einen Artikel im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ über ein Ausbildungslager des MfS am Schwielow- bzw. Scharmützelsee in Brandenburg.

JoeFG
        Die Ausbildung von Angehörigen der Gruppe "Ralf Forster" fand im Objekt "A" am Springsee statt.

Kommentar

Lädt...
        X