Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
hallo in die runde,
erst einmal: cold-war.de ist klasse
falls von interesse:
schloss hirschberg am haarsee (bayern) wurde seit 1961 vom bnd genutzt. laut geheimdienst-experten erich schmidt-eenboom war das schloss
ein wichtiger treffpunkt und seminarort für Partnerdienste im "taktisch- operativen“ bereich gewesen.
in den 70'ger und 80'ger jahren sollen dort auch irakische
sicherheitsdienste eine ausbildung genossen haben.
inzwischen hat der bnd das 1300 qm grosse grundstück verlassen.
anschliessen fand es einen privaten käufer.
Weil der BND nun - immer noch in Haar mit seiner Schule ansässig - besser nutzbare und eigene Gebäude hat.
Zumindest solange, bis der komplette Umzug in 2012 nach BER vollzogen ist
In Höfen in der Eifel gab es doch die "Bundesstelle für Fernmeldestatistik". Ein Ort weiter noch eine Bw Niederlassung mit doppelter Verwendung... Zweck der Bundestelle war wohl das "abhören/ abfangen" des Richtfunkes der Oststaaten für ihre Botschaften in Bonn, wenn ich das richtig verstanden habe...
Ehemaliger Horchposten des Geheimdienstes ist verkauft
Für 550.000 Euro
2020
HÖFEN Das Gelände der einstigen Abhöranlage des Bundesnachrichtendienstes in Höfen, im Volksmund einfach „die Funk“ genannt, hat einen Käufer gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar