Weihnachtsimpressionen "Radio Relay Site Donnersberg"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

Weihnachtsimpressionen "Radio Relay Site Donnersberg"

Guten Abend,

passend zur Weihnachtlichen Stimmung habe ich heute in den frühen Abendstunden mal den Donnersberg besucht und ein paar Bilder der etwas anderen Art geschoßen, wenn es auch sturmmäßig da oben gezogen hat wie Hechtsuppe.

Leider funktionieren die Metalldampfleuchten nicht mehr alle, aber es hat gereicht.

Mal was anderes als immer nur Top-Tagaufnahmen, mehr was fürs Auge.

001.jpg 002.jpg 003.jpg

004.jpg 005.jpg 006.jpg

007.jpg 008.jpg 009.jpg

010.jpg Das ist übrigens die noch immer beleuchtete Sprechanlage.

Einen schönen Heiligabend euch Allen.

Gruß

ed
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4330

Alter, Du hast zwar echt einen Knall.........., aber trotzdem vielen Dank für diese festlichen Stimmungsbilder.................

Selbstverständlich wünsche ich Dir frohe Weihnachten und bin schon gespannt, was für Geschenke Du uns noch unter den Baum legen wirst......

Und wenn ich hier schon Weihnachtsgrüße schreibe, so gilt dies natürlich auch für alle anderen User und Mitglieder des Foren-Teams...........

Und für alle, die uns noch nicht so gut kennen, das ist alles nur Spaß, der Ed und ich sind natürlich............

Kommentar

• ed22ful
      Cold Warrior
      • 01.11.2010
      • 1208

Genau, mein Guter, wir dürfen das und wenn ich die Grenze überschreite...

…dann darfst du deines Amtes walten

Natürlich werde ich unermüdlich das ganze nächste Jahr weitere Geschenke in Form von Beiträgen und Bildern suchen

Schöne Feiertage und

Grüße aus Wiesbaden von einem Meenzer

ed
      www.ig-area-one.de

Kommentar

• funkmelder
        Cold Warrior
        • 03.10.2007
        • 328

@: sach mal....hast Du kein Zuhause ? Sei ehrlich, du wolltest Dir die 25 Euro für den Weihnachtsbaum sparen und warst jetzt noch unterwegs, oder ?

P.S: aber Danke für die Bilder !
        „Wer die Vergangenheit nicht kennt,
        wird die Gegenwart nicht verstehen“

Kommentar

• ed22ful
          Cold Warrior
          • 01.11.2010
          • 1208

Zitat von funkmelder Beitrag anzeigen
          @: sach mal....hast Du kein Zuhause ? Sei ehrlich, du wolltest Dir die 25 Euro für den Weihnachtsbaum sparen und warst jetzt noch unterwegs, oder ?

P.S: aber Danke für die Bilder !

Schon, aber ich entfliehe gerne den ganzen Verpflichtungen an den Feiertagen, zudem hat man da super seine Ruhe (Ausnahmen gibts trotzdem).

Als ich gestern auf den Donnersberg gefahren bin, war da keine Menschenseele und der Parkplatz komplett leer, als ich wieder runtergefahren bin, hätte ich fast eine Gruppe älterer "leicht angetrunkener" Damen und Herren samt Hund auf die Schippe genommen, wo kamen die plötzlich nur her .

Aber Dank meines 007-edmobil in Matt-Oliv, der nicht sichtbar ist bei Dunkelheit für das menschliche Auge (für meine übrigens auch nicht, deswegen entferne ich mich Nachts nicht weiter als 3m vom Karren), konnte ich den vermeintlichen Wegelagerern flink und für diese völlig unerwartet ausweichen und so unbeirrt meine Reise durch die Nacht fortführen, um weitere ungeahnte Heldentaten für euch alle zu suchen und darüber zu berichten...

Waldmann´s Heil

Eigentlich könnte man da auch noch einen Thread aufmachen, was ich schon erlebt habe, OMG.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• ed22ful
            Cold Warrior
            • 01.11.2010
            • 1208

Nebenbei, hier ein Foto einer zweistündigen Irrfahrt Februar 2011 durch den Wald, Ähm.

19.02.2011 047.jpg

Das war in der Nähe Clausen / PSP 67A, ich suchte das ehemalige Depot und mein Navi schickte mich (n)irgendwo hin, drehen konnte ich aber nicht und die Steigung dürfte locker 30% gehabt haben.

Einziger Anhaltspunkt für Zivilisation war die Bank rechts, ich konnte durchatmen .

Dank Quattro-Technik aus Rüsselsheim war das aber kein Problem, später erreichte ich noch mein Ziel:

19.02.2011 051.jpg

Ich glaube, die Stelle später gefunden zu haben, die Entfernung zum Ziel war jetzt nicht so weit, aber die Höhenmeter.

Hier noch die bearbeitete Version für das Größenverhältnis des MLH:

19.02.2011 051.jpg

ed (immer für Heldentaten zu haben)
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ed22ful; 26.12.2013, 00:15.
            www.ig-area-one.de

Kommentar

• Rex Danny
              Administrator
              • 12.06.2008
              • 4330

Sag ich doch, Du hast einen Knall.................

Kommentar

• ed22ful
                Cold Warrior
                • 01.11.2010
                • 1208

Macht nix, ich kann mir mit meinem Karren sowas zutrauen, der lässt mich nicht im Stich, treue Seele, so ein Opel.

Du dagegen mit deinem Schweden, wir wissen, wo das hinführt, nicht weiter als Brockhöfe und von da aus per Abschlepper dorthin:

Da darf ich auch ein wenig sein.

www.ig-area-one.de

Kommentar

• Rex Danny
                  Administrator
                  • 12.06.2008
                  • 4330

Und genau dafür lieb ich Dich doch auch..................

Kommentar

• inert
                    Cold Warrior
                    • 07.10.2009
                    • 570

Aber Dank meines 007-edmobil in Matt-Oliv, der nicht sichtbar ist bei Dunkelheit für das menschliche Auge (für meine übrigens auch nicht, deswegen entferne ich mich Nachts nicht weiter als 3m vom Karren), konnte ich den vermeintlichen Wegelagerern flink und für diese völlig unerwartet ausweichen und so unbeirrt meine Reise durch die Nacht fortführen, um weitere ungeahnte Heldentaten für euch alle zu suchen und darüber zu berichten...
                    Kann es sein das Abgase in die Fahrgast Zelle kommen?? Hab gehört das Opel nicht ganz dicht sein soll. ( Manche Fahrer auch nicht ) Irgendwo muss man ja die Ursache für denen Schaden finden.

Kommentar

• ed22ful
                      Cold Warrior
                      • 01.11.2010
                      • 1208

Unmöglich, ich bin jetzt knapp 43 und fahre seitdem bestimmt schon den zehnten Opel (ausgenommen zwei Ausrutscher aus Bayern und Turin ).

Bei so vielen Karren aus Rüsselsheim, die alle Abgase in die Kabine pumpen, wäre mein heutiger Lebenszustand wohl so:

Nein, an Opel liegt´s nicht, es muß einen anderen Grund haben.

Analyse:

An Heiligabend habe ich mal "Guinness" probiert, nach kurzem… …ging´s mir so in etwa…

...und dann kam das… ...

…ja, genau, daran liegts, am 26. war wieder alles gut, das erklärt meinen Beitrag .

Geklärt, "Guiness" ist schuld, ich trink doch wieder "Flensburger"

ed

(Sorry Inert, das mußte jetzt sein, ich weiß ja, das du dein Leben gern Guinness trinkst)
                      Zuletzt geändert von ed22ful; 28.12.2013, 22:08.
                      www.ig-area-one.de

Kommentar

• inert
                        Cold Warrior
                        • 07.10.2009
                        • 570

Lieber Ed.
                        Guinness ist für Maschinen nicht für Ersatzteile.

Kommentar

• Horner
                          Cold Warrior
                          • 24.05.2009
                          • 1897

Du bist des Wahnsinn`s Bilder

Kommentar

• mayster
                            Cold Warrior
                            • 15.02.2014
                            • 122

Hab durch Zufall ein paar Fotos der Site zum Schließungszeitpunkt von innen gefunden (Oktober 2011), weiß zwar nicht ob sie hier ganz richtig am Platz sind, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder Anderen.

https://www.flickr.com/photos/5sigcm...7627936594434/

Greetz
                            Mayster

Kommentar

Lädt...
                            X