Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Nur schon mal vorab ein kleiner Hinweis. Zur Anlage gehört nur der Betonturm. Der Stahlgittermast steht außerhalb der Liegenschaft. Man kann dies gut auf Google Earth erkennen.
Grüße
Rex Danny
Hallo Rex,
danke für die Info! Ich habe mich beim betrachten der GE - Aufnahme auch schon gewundert wo der zweite Turm ist! Ich habe die Bilder aus etwa einem bis einem halben Kilometer Entfernung aufgenommen. Aus der Entfernung sieht es natürlich aus als wenn die beiden Türme in unmittelbarere Nähe innerhalb einer Installation stehen. Eine Einsicht von "außen" ist aus dieser Position nicht möglich. Ich denke aber das dies beim Errichten der Radio Relay Site vom Betreiber durchaus so gewollt war! Auf jeden Fall eine interessante Installation!
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 08.03.2013, 22:08.
Die Radio Relay Site Chrysler ist mittlerweile auch Geschichte.Die Anlage wurde meines Wissens an die Bima zurückgegeben.Benutzt wurde sie ja schon seit einiger Zeit nicht mehr von der US Army, jedoch immer wieder gewartet.In Betrieb ist immer noch der Turm, der von der Telekom genutzt wird.Auch läuft der Polizeifunk über den Turm.Die vorhandenen Gebäude sind bereits jetzt den Verfall preisgegeben.
Hallo,
ich war heute bei der ehemaligen Radio Relay Site 16A / Chrysler bei Geigenwang und habe einen kurzen Gang um das Gelände gemacht. Die Station macht einen verlassenen, aber trotzdem noch aktiven Eindruck. Ein Bekannter, der bei den Amerikanern beschäftigt ist erzählte mir, dass die Anlage letztes Jahr von den Amerikanern geräumt worden sei. der Notstromgenerator sei ausgebaut worden und der Tank mit dem Diesel für den Generator sei entleert und entsorgt worden.
In Nutzung sei der Turm jedoch immer noch unter anderem läuft der Polizeifunk darüber. Auf meine Frage warum immer noch die Schilder der US Streitkräfte am Zaun befestigt seien und auch an den Rändern des Geländes stehen meinte er, das er es sich nur so erklären könne, "zur Abschreckung," damit sich gewisse Kreise von dem Gelände fern halten! Vor der Einfahrt zur Station liegt Gerümpel von Bauern herum aber auch Jägersitze.
So, nachfolgend einige Bilder der Radio Relay Site im aktuellen Zustand. Der Zustand der Gebäude innen muss sehr schlecht sein, von außen sieht man das nicht.
Hinweisschild am Stahlmast außerhalb des gesicherten Bereichs der ehemaligen Radio Relay Site 16A / Chrysler.
Es sind auch ein - zwei Bilder vom Stahlgittermast außerhalb der Radio Relay Site dabei. Diesen habe ich nur mit abgelichtet, weil ich nicht weis ob dieser früher Teil der Installation war. Andererseits währe dies so gewesen, dann hätte sich der Stahlmast wohl innerhalb des gesicherten Geländes befunden. Dieser wird von privaten Anbietern genutzt.
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 14.07.2015, 19:27.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar