Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen von euch: Ich habe ein Referat über die sowjetische Invasion in Afghanistan von mir aus der 13 Klasse hochgeladen. Ist zwar schon 4 Jahre her, aber durchaus lesenswert.
Kritik und Hinweise dazu dürfen gerne dazugeschrieben werden.
habe deine Arbeit durchgelesen und mir ist folgendes aufgefallen:
"Nach einem Jahrzehnt Abnutzungskrieg wurden die Sowjets schlussendlich durch drei Faktoren besiegt, denen sie nichts entgegenzusetzen hatte:
* Die Technologie der Amerikaner
* Das Geld der Saudis
* Die Demographie und der Glaubenseifer der Muslime".
An und für sich in Ordnung, aber einen weiteren wichtigen Faktor habe ich vermisst!
Die geografischen Voraussetzungen, die den Mudschahidin ihre effektive Guerilla-Kriegsführung ermöglichten. Zudem hielt sich in der russischen Bevölkerung und vor allem bei den jungen Soldaten die Begeisterung für dieses "Abenteuer" in Grenzen.
Für einen kurzen Abriss ist deine Arbeit gut gelungen.
"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar