Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Von der ehemaligen Station der Belgier ist die Launch-Site noch recht gut erhalten. Löcher im Zaun werden zügig geschlossen.
Die Anlage soll sich in Hand einer Investoren-Gruppe befinden.
Vor der Antennenanlage, die sich ein paar Kilometer entfernt auf dem Sonsbecker Berg befand, ist nichts mehr zu erkennen. Auch ist keinerlei Hinweistafel zu finden. Der künstlich angelegte Hügel wird als Aussichtspunkt verwendet.
Moin BTWM,
Xanten und der restliche Niederrhein ist in der Eissaison mein Auslieferungsgebiet.Kann´st Du mir erklären in welcher Ecke von Xanten diese zu finden ist ( vieleicht Straßennamen ) ?Wäre echt nett von Dir.
Die LA ist von Hochbruch komment auf der L480 Geldernerstr. rechts in Urselmannweg nach 1km ist dann auf der Ecke Schneppenkamp/ Urselmannweg die Stellung auf der linken Seite
Die IFC ist die L480 weiter runter links in die Str. Op den Hövel nach 300m an der Kreuzung.
Man fährt genau darauf zu.
Danke Störfang,
Da bin ich fast ein Jahrzehnt daran vorbei gefahren und nun hat man mir erklärt, wo dieses Relikt ist, ich Blindfisch!!!
Aber wenigstens weiß ich jetzt , wo es möglich ist, in endspannter Atmosphäre seine gesetzliche Ruhepause ein zu legen.
Und damit auch andere Members gleich wissen, wo sie lang müssen, die Anfahrt von oben, von Xanten Kreuzung B 57 Rheinbergerstr, links in die L 480 Geldenerstr.
Wenn du von Sonsbeck nach Xanten fährst ... berg hoch berg runter an dem Blitzer ``70``vorbei kommt auf der rechten seite ne Traffostation und weiter südlich ne Gärtnerei .An dieser Kreuzung mußte LINKS abbiegen und dann immer geradeaus.
Neue Bilder der ehemaligen NIKE-Stellung bei Xanten
Moin zusammen,
endlich hatte ich einmal die Gelegenheit am 17.08.2013, ein Update der Anlage in Bilder herzustellen. Die letzten Bilder hiervon sind schon Zeitmäßig eine geraume Zeit her, so das ich der Meinung war, das mal etwas neues an Material eingestellt werden muss.
Der erste Eindruck war sehr erfreulich, was aber dann durch die Spuren der Vandalen ein klein wenig getrübt wurde, weil man sehr harte Spuren des Eindringens durch den Zaun sieht.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, das die Anlage als Schuttabladeplatz dient oder gedient hat, weil, wie man auf den Bildern erkennen kann, Berge von Baumschnitten und Schuttresten zu sehen sind.
Aber lassen wir uns nicht durch lange Worte die Freude an den Bildern trüben und schauen wir nach den heutigen Stand der Dinge anhand des Beitrages, wie es in der Realiät aussieht.
Ps: Obwohl hier Haus und Tür geöffnet ist, habe ich es unterlassen meine Beaglenase hinter den Zaun schnüffeln zu lassen, denn auch wenn keine Schilder davor hinweisen, das ein Betreten verboten ist, habe ich das Gesetz des Hausfriedensbruches beachtet, auch wenn es noch sooooo gejuckt hat
Leider hat ich nicht genug Zeit, die gesamte Anlage zu belichten und bin nur auf der Seite der Zufahrtsstraße verblieben, aber in der Hoffnung, trotz allen gute Einstellungen zu tätigen
Moin zusammen,
damit man auch sich vorstellen kann, wie alles einmal ausgesehen hat, ist mir dieses Vidio in das Auge gefallen.
Es ist mit Datum aus dem Jahre 2009 eingestellt worden und die Hallen und Gebäude, die nicht mehr vorhanden sind, sind sichtbar.
Ich war vor einigen Tagen nochmal an dem Gelände.
Es liegt immernoch brach, wie auf den Bildern von Horner. Manchmal sind Kühe drauf und Löcher im Zaun werden wohl immer geflickt.
Ansonsten kann man dort keine großartige Veränderung ausmachen.
Ich hab auch nochmal einige Bilder gemacht.
Weiß eig jemand, wozu der Platz (Bild DSC51) neben dem Gelände war? Der hat zwei rampenartige Auffahrten, als wär die ganze Fläche auch gleichzeitig sowas wie eine Tankwanne.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar