Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
ein Kollege von mir war die Tage auf der Anlage. Er berichtete mir, dass dort auf der Anlage beschäftiges Treiben gewesen wäre. U.a. auch die Feldjäger dort patroulieren.
Ist die Anlage noch genutzt? Wenn ja ist bekannt wofür?
Weiß jemand auch wer der derzeitige Eigentümer der Anlage ist?
ich war am vergangenen Freitag auf dem besagten Gelände und da war ausser mein Bruder , sein Hund und ich keine Menschenseele. Allerdings wird dort wohl auch von SEK und GSG-9 geübt. In einem Nebengebäude hingen Warnungen an der Tür von wegen der Gefahr schwerer Körperverletzung und Schußwaffengebrauch. Haben uns die Hütte mal von innen angesehen (Tür war auf) und fanden unsere Meinung bestätigt. Geiselbefreiung wurde wohl geübt.
Luftbilder der Patriot Stellungen in Holzwickede-Opherdicke
Hallo Jungs,
Diese Anlage kenne ich schon lange, früher so in den 70"er Jahren flatterte
am Fahnenmast die US-Flagge.Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht
was die da wohl machen.Doch von außen kam man ja nicht nah genug ran um zu sehen was da los ist.
So habe ich schon vor 2 Monate Bilder auf Google Earth von dieser Anlage ab-
gezogen mit deutlichen Einblicken.
statt dem Osterbrauch zu frönen, habe ich heute mal die Anlage von außen besichtigt. Leider hat man nicht so einen tiefen Einblick wegen den Baumwerk das sich auf der Stellung befindet. Aber die Verteidigungsstellungen an dem Zaun sind rund um diese Anlage, wie einzelne Gebäude sehr gut zu sehen, mit der Außnahme des Stellunsbereiches der NIKE bzw. Patriot.
Im ganzen macht die Anlage einen gut erhaltenen Eindruck, aber Vorsicht, sie scheint wohl bewacht zu sein, weil sich 2 Personen auf dem Gelände bewegten, obwohl das Haupttor verschlossen war, daraus meine Folgerung.
Auf dem angrenzenden Übungsgelände ist anhand, von den Profilspuren der Reifen, sehr Übungsmäßiges Treiben zu finden, die sich tief in den Boden getrieben haben. Fotos habe ich allerdings gemacht, die ich aber wegen meines überfüllten Speichers, nicht hochladen kann.
Trotzdem hat sich der kleine Ausflug um die Ecke gelohnt und dachte so an meine damalige Zeit im SAS Meyn.
aber weiter kann man in den Bereichen nicht einsehen, eines ist nur komisch, weil die NIKE früher von den Americans betrieben wurde, warum hatte das Sicherungsareal keinen weiteren Zaun, oder Hemmniswege?
Die Anlage ist nur durch einen einfachen Maschendrachtzaun gesichert und eigentlich leicht am schwächeln, außer durch die Einsatzstellungen durch einen Angriff gesichert. Das macht mich sehr als Beagle neugierig? In der Form als Normal, konnte jeder mit einer Leiter rüberkriechen. Denn alles kann man ja auch nicht wissen, oder?
denn jetzt kommt der absolute Hammer wenn Du den Bericht ein bisschen früher hättest einstellen können, wären viellicht ein paar originale Photos von dem gesammten Innenbereich möglich gewesen.
Denn der Herr Rüdiger F. war ein mal ein Arbeitskollege von den Sohn ( Weserpionier ) meiner Cousine
Schade, oder ? Na ja, vielleicht liegt doch noch etwas drin, denn wie schon erwähnt, kenne ich die Stellung noch, wie die amerikanische Flagge am Fahnenmast hing und würde gerne mehr darüber erfahren.
Gruß
Horner
Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 13:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar