Habe ein paar Bilder mitgebracht von dem IFC und LA Syke 4/24 bei Bremen,das IFC ist zu 75% offen wie die Bilder es zeigen das IFC ist noch in einem guten Zustand.
NIKE 4./24 Sörhausen (BW)
Einklappen
X
-
Noch ein paar Bilder.Angehängte Dateien
-
Hier jetzt die LA leider nur ein paar Bilder von außen,die LA ist in eimem sehr guten Zustand.
Gruß Stefan.
Kommentar
-
Gute Bilder! Syke ist eigentlich neben an von mir
, deshalb hab ich auch noch ein paar Fotos. Die Bilder zeigen die Feuerstellung.
Kommentar
-
Noch mehr Bilder... Nun welche von der IFC (Gelände). Man erkennt auf einem Bild den Sockel für das Fixed-HIPAR Radar.
Kommentar
-
Bilder, Bilder, Bilder...
Nun im Bereitschaftsgebäude. Lustiges Schild an der Tür zum Zugführer.
Kommentar
-
BILDung …
Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!…Bilder, Bilder, Bilder...

Derartige Bilder sind nie peinlich ……
Interessant ist übrigens die Aufnahme mit dem Hinweis zum »Gefangenensammelpunkt« innerhalb des IFC-Geländes ……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Vielen Dank!
Ja die Aufschrift ist wirklich seltsamm. Haben die damals so viele Gefangene gemacht, dass sie dafür extra einen Sammelpunkt festgelegt haben!?
In dem Bereitschaftsgebäude ist jetzt ein Austellungsraum für Glaswahren drin.
Kommentar
-
WOW , da kommen mir fast die tränen , ich war 1986 selbst dort stationiert (LA) .
es war bis auf wenige ausnahmen mit die schönste zeit meines lebens. das weiß ich leider erst heute, früher hab ich darüber geflucht
mf Delta
Kommentar
-
Tolle Bilder, und alles noch sehr gut " in Schuss ".Wenn ich da an unsere ehemalige Kaserne denke ! Dort ist nichts als Zerstörung und Vandalismus.
siehe: 3/22 Waldbröl. Das treibt einem Ehemaligem die Tränen in die Augen.
Die " Cold War " Zeiten sind vorbei, was natürlich gut ist. Aber man hätte ja eine Stellung komplett als Museum erhalten können, als Anschauung und gleichzeitig Warnung, damit diese Zeiten nicht wieder kommen. An jeder Ecke findet man ja auch ein DDR-Grenzmuseum.
Kommentar
-
Moin zusammen,
ein wirklich gut erhaltenes Relikt, wollen wir hoffen das es auch bis jetzt in seinen Zustand geblieben ist.
Nun mal eine Ansicht von Google-Earth um den ganzen Umfang der Anlage zu sehen.
Gruß
HornerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Gibt es für diese Aussage eine Quellenangabe? Hier ein aktuelles Bild von der Stellung. Auf dem Gelände werden Rinder gehalten. Nachfragen zur Besichtigung zwecklos. Der Besitzer hat kein Interesse an Geschichte und kein Verständniss für Leute wie uns.konventionell.jpgZitat von uschildt Beitrag anzeigenSuper Bilder von der ehem. D-Tiger Stellung. Diese Stellung war einzigartig in Deutschland, weil hier im Ernstfall der sog. Überschulterschuß praktiziert worden würde.
Kommentar

Kommentar