Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich glaube nicht das man am Finkenberg eine Dränung braucht. Es ist ja der höchste Punkt, das ganze Wasser fließt den Berg herunter und würde sich nicht dort oben sammeln, bzw aufstauen. Außerdem Bewirkt eine Dränung bei einem Starkregen so gut wie garnichts. Sie ist dafür gedacht, feuchte Böden zu entwässern also Wasser abzuführen was schon länger im Boden ist, das ist aber da oben nicht der Fall. Bei einem heftigen Regenguss Dauert es erst bis das Wasser überhaupt zu den Sammlern durchgedrungen ist. Eine Komplette Basaltverfüllung ist total Sinnlos, oder füllt ihr eure Drainagerohre bevor ihr sie eingrabt mit Kies auf????? Kleine Erdteilchen würden sich darin verfangen und das ganze schnell Verstopfen.
Zu dem Nachträglichen verfüllen:
1. Der Beton ist schon stark verwittert und mit Flechten besetzt, der Basalt hingegen nicht. Dieser zeigt auch schon Alterserscheinungen aber noch nicht so stark, wenn man dort ist erkennt man es ganz deutlich
2. Das Metallstück wurde erst später eingesetzt. Es wurde nicht richtig an die krümmung des Rohres angepasst, wenn das beim eigendlichen Bau passiert währe hätte man das angeglichen.
Das das kein Silo is, das is mir mittlerweile auch klar.
Tiefbrunnen ham wir ausgeschlossen denn der is woanders.:
3. Die Anlage hatte nen Tiefbrunnen, der is aber in der Nähe der Adminarea, wenn man da reinschaut kann man eine Unterirdische Halle sehen in der auch ein Druckbehälter steht. Aber das is ja nix ungewöhliches. Der Brauch kein externes Regenwasser, das müsste man ja noch filtern usw.
Dann kommen ja noch die Flächen die mit Beton versiegelt wurden und dass sehr hektisch. Aber davon gibts erst später ein Bild muss erst nochma hin....
Nochwas. Da oben ist ein Plateau auf dem die Anlage liegt. Da läuft erst mal gar nichts ab. Und WENN das was "ernsthaftes" wäre (Treppe o.ä.) dann wäre das "Rohr" so angelegt das man nicht nur einmal husten muss das es zusammenbricht bei der Wandstärke.
Einfacher Weg, ruf bei der Stadt die Wasserwirtschaft an ob die eine Karte des Kanalnetzes da oben haben.
......die Stimmung is mir hier eh zu schlecht, die is kälter als der Kalte Krieg selber. Adios
@Steff92
"...... Die Stimmung im Cold War Forum ist kälter als der KALTE KRIEG ??!!" O Mann, sei froh, daß du meine (erste) Ex- Frau nicht gekannt hast! Bei der ist mir in 0,2 Sek das Blut in den Adern gefroren wenn mal wieder der Gaul mit ihrem schwäbischen Temperament durchging! Im Gegensatz zu der empfinde ich das Klima hier im Forum alles andere als kalt; vielmehr kompetent, informativ und angenehm, sprich edelster Sonnenschein!
Gruß Scaleon
Öha was hab ich da auf den Bildern gesehen. Es handelt sich hier um Betonringe wie sie Klärgruben und Sickergruben verwendet werden. Also nix mit Abschußrampen für Hawk Raketen. Ich habe selber schon einige dieser Ringe eingebaut. ich weiß wo von ich spreche. Also nix für Ungut Steff92
Was für ne kindische Reaktion. Nur weil hier nicht alle aufjubeln "Geil da gehn Treppen runter" oder "das iss ein Zugang zu dem (angeblichen!) Kommandobunker" oder so sondern dir sagen das es wahrscheinlich einvöllig normales Dings ist, oder sogar Tipps geben wo du es genauer überprüfen kannst (Wasserwirtschaft).
>Account löschen
Ganz einfach: GAR NICHT. Man sollte lesen wenn man sich wo registriert:
"...Mit dem absenden von Texten und/oder Bildern ins Forum überlässt der Autor Cold-War das ausschließliche, zeitlich unbefristete Nutzungsrecht. Er erklärt sich einverstanden, dass spätere Änderungen und Löschungen ausschließlich mit Zustimmung von Cold-War zulässig sind.
Es besteht kein Anspruch auf eine spätere Account Löschung... "
Und nun komm wieder runter, mit 17 wäre ich wahrscheinlich auch sauer gewesen wenn mir einer meine schönen Träume zerplatzt hätte.
Kann es sein das sich da neben diesem Schacht, Streifenfundamente sich befinden und da mal Baracken gestanden haben. Das wäre auch eine Erklärung für diese Schächte mit den Steinfüllungen. Sie könnten als Sickerstellen für die Dachrinne gewesen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar