Infrastrukturunterschiede Nike/Patriot (Schweringhausen/Neuland 2./25)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B206
    Cold Warrior
    • 12.07.2007
    • 383

Infrastrukturunterschiede Nike/Patriot (Schweringhausen/Neuland 2./25)

Hier ein aktuelles Bild der Flugabwehrraketenstellung Schweringhausen (Neuland) 2./Flugabwehrraketenbataillon 25. Ist es möglich bei den Gebäuden im Eingangsbereich eine Zuordnung hinsichtlich Nike und Patriot zu treffen, was ist alt und was ist neu?

Das Gelände wird landwirtschaftlich nachgenutzt und im Eingangsbereich deuten diverse Antennen auf Funkamateure hin.

Mischung.jpg
  • Firefighter
    Systemadministrator
    • 09.07.2006
    • 1034

Hallo,

ich versuche mich mal an einer Zuordnung:

-Gebäude in der Mitte, mit zwei großen Hallentoren -> PATRIOT, die genaue Bezeichnung kenne ich nicht, darin konnten aber wohl die Launcher teilweises aufgestellt werden zur Wartung, siehe auch das erste Bild im Anhang.
    Das Bild ist von der FAST Buchhagen im Sauerland.

-Gebäude links davon -> NIKE, Missile Assembly Building, darin wurden die NIKE-Flugkörper gewartet. Siehe mein Beispielbild von der NIKE-Stellung Geinsheim.

Die restlichen Gebäude lassen sich anhand der Luftaufnahme schwierig identifizieren. Eines der Gebäude könnte noch ein "Ready Hut" sein, das NIKE-Bereitschaftsgebäude.
    Angehängte Dateien
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• B206
      Cold Warrior
      • 12.07.2007
      • 383

Zitat von Firefighter Beitrag anzeigen
      ich versuche mich mal an einer Zuordnung:
      Das ist schon mal ein sehr guter Anfang, besten Dank dafür. Jetzt sehe ich auf der anderen Straßenseite einen kleinen Bunker. Gegenüber der Wache, dem Bereitschaftsgebäude, am rechten Bildrand. So etwas sah ich mal innerhalb einer Hawk-Stellung, ist mir aber von Nike-Herkules so nicht bekannt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X