Besatzung 3. FlarakBtl 24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crewman3
    Rekrut
    • 15.07.2012
    • 9

Besatzung 3. FlarakBtl 24

Ich stelle hier mal was "aussergewöhnliches" rein.
    Ich weiß nicht, ob es klappt. Ist wie Lotto.
    Vielleicht sind hier einige "Veteranen" der 3.24 hier registriert.
    Wie gesagt ich war W15 in 1977/78 in der Stellung Westerscheps.

meine wenigkeit: OG Hölters

Wer auch in dieser Zeit und in dieser Gruppe war und in diesem Forum drin, dann Posting bitte.
    Aber andere können sich auch gerne melden.
    Vielleicht an die Admins: Vielleicht kann man so ne Art Mitglieder-Tabelle machen.
    Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 14:36. Grund: Namen entfernt
    Mit Freundlichen Grüßen aus
    Nettetal-Kaldenkirchen
    Wilfried
  • Hildesheim
    Co-Administrator
    • 10.11.2009
    • 498

Zitat von crewman3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht an die Admins: Vielleicht kann man so ne Art Mitglieder-Tabelle machen.
    Das ist schwierig. Immerhin veröffentlicht ihr hier Namen von erstmal fremden Leuten und stellt damit einen Bezug zu euren alten Einheiten her, den diese evtl. nicht im Internet haben wollen. Ich möchte zum Beispiel auch nicht ungefragt in irgendwelchen Foren genannt werden.

Kommentar

• Ritchie 66
      Cold Warrior
      • 09.07.2011
      • 444

Das ist schwierig. Immerhin veröffentlicht ihr hier Namen von erstmal fremden Leuten und stellt damit einen Bezug zu euren alten Einheiten her, den diese evtl. nicht im Internet haben wollen. Ich möchte zum Beispiel auch nicht ungefragt in irgendwelchen Foren genannt werden.
      Hallo Forum,
      zu den Erläuterungen von Hildesheim möchte ich noch kurz einiges Anfügen. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das User in ihren Beiträgen die Namen ehemaliger Kameraden in vollem Umfang nennen wenn sie Begebenheiten aus ihrer Militärzeit erzählen. Nun auch ich lese solche Geschichten ab und an ganz gerne. Nur manchmal frage ich mich eben ob dem jeweiligen Schreiber nicht bewust ist das "JEDER" diese Namen hier öffentlich mit lesen kann! Mir persönlich wäre es nicht Recht wenn jemand Begebenheiten aus der Vergangenheit in ein Internetforum stellen würde und dazu meinen vollen Klarnamen schreibt. In manchen Erzählungen wurde sogar in einer Form geschrieben, die meiner Meinung nach dem Betroffenen die Möglichkeit geben würde dagegen Rechtlich vorzugehen. Ich kann und will hier aber jetzt kein konkretes Beispiel nennen!

Also bitte überlegen wenn in euren Geschichten Namen auftauchen ob dies wirklich nötig ist! Niemand ist erfreut wenn er in einem Forum seinen Namern lesen kann und dazu serviert bekommt wie er sich vor Jahrzehnten im Dienst verhalten hat!

Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint und auch nicht "Schulmeisterlich"! Er soll nur den ein oder anderen zum Nachdenken anregen. Ein anderes ziemlich erfolgreiches Forum im Netz ist vor kurzem"Offline" gegangen wegen eines solchen Vorfall`s. Der Admin kann sich jetzt mit einem Verfahren herum schlagen.

Gruß
      Richard
      Zuletzt geändert von Ritchie 66; 10.02.2013, 12:07.

Kommentar

• crewman3
        Rekrut
        • 15.07.2012
        • 9

Hmmm, es waren ja nur Nachnamen. (Vielleicht ein kompletter Name)

Zitat: Ritchie 66:
        Also bitte überlegen wenn in euren Geschichten Namen auftauchen ob dies wirklich nötig ist! Niemand ist erfreut wenn er in einem Forum seinen Namern lesen kann und dazu serviert bekommt wie er sich vor Jahrzehnten im Dienst verhalten hat!
        Zitatende.

Das hatte ich nicht geschrieben und auch nicht vor gehabt
        Alle Rersonen in meiner Einheit waren völlig Ok.

Aber es war ja öffentlich einsehbar, das stimmt.

Dieselbe Frage hatte ich in einem anderem Nike-Forum gestellt, was es leider nicht mehr gibt. Da war es aber im Internen Bereich gewesen, deshalb hatte ich hier "nicht überlegt".

Akzeptiere selbstverständlich euere Argumentation.
        Sorry dafür.

Hallo "Hildesheim":
        Da ich ja mit diesen Namen nur eine "Gedankenbrücke" bringen wollte und diese ja nun logischerweise und berechtigt "Verstümmelt" wurde, nun dieser Thread nichts mehr bringt, kannst du Ihn ja löschen, oder sperren. Danke.
        Zuletzt geändert von crewman3; 11.02.2013, 03:19.
        Nettetal-Kaldenkirchen
        Wilfried

Kommentar

• Ritchie 66
          Cold Warrior
          • 09.07.2011
          • 444

Hmmm, es waren ja nur Nachnamen. (Vielleicht ein kompletter Name)

Zitat: Ritchie 66:
          Zitatende.

Das hatte ich nicht geschrieben und auch nicht vor gehabt
          Alle Rersonen in meiner Einheit waren völlig Ok.

Aber es war ja öffentlich einsehbar, das stimmt.

Dieselbe Frage hatte ich in einem anderem Nike-Forum gestellt, was es leider nicht mehr gibt. Da war es aber im Internen Bereich gewesen, deshalb hatte ich hier "nicht überlegt".

Akzeptiere selbstverständlich euere Argumentation.
          Sorry dafür.

Hallo "Hildesheim":
          Da ich ja mit diesen Namen nur eine "Gedankenbrücke" bringen wollte und diese ja nun logischerweise und berechtigt "Verstümmelt" wurde, nun dieser Thread nichts mehr bringt, kannst du Ihn ja löschen, oder sperren. Danke.
          Hallo crewman3,

Mein Beitrag zum Thema Klarnamen im Forum war nicht speziell auf dich "gemünzt"! Du hast halt Klarnamen genannt, dass und für sich ist ja nicht schlimm. Auch entspricht dein Beitrag den Formen. Mein Beitrag zu Klarnamen zielte überwiegend darauf ab, dass es in Bereichen im Forum Personen gibt, die Erlebnisse aus ihrer Dienstzeit zum besten geben und dabei die Namen von ehemaligen Kameraden nennen. Nun ist das ja auch noch nicht schlimm an sich verletzt aber die Persönlichkeitsrechte der genannten Person / Personen. In Einzellfällen sind mir aber auch Ausagen aufgefallen über das Verhalten genannter Personen die sich so nicht in ein öffentliches Forum gehören. Wie ich aus Zuschriften weis ist nicht nur mir das aufgefallen.

Also zukünftig beim Posten einfach überlegen ob es nötig ist den Klarnamen einer Person zu nennen. Mehr nicht! Ich versichere dir , dein Beitrag war weder anstößig noch im besonderen gemeint!

Gruß
          Richard

Kommentar

• crewman3
            Rekrut
            • 15.07.2012
            • 9

Ritchie 66,
            ich habe deinen Beitrag auch schon "so" verstanden.

Klar Ok "Beim Posten Überlegen". Stimmt.
            Belassen wir es so.
            Nettetal-Kaldenkirchen
            Wilfried

Kommentar

• Hildesheim
              Co-Administrator
              • 10.11.2009
              • 498

Zitat von crewman3 Beitrag anzeigen

Hallo "Hildesheim":
              Der Beitrag verliert ja seine Berechtigung nicht. Ich habe die Passage jetzt nochmal bearbeitet und würde die so stehen lassen wollen.
              Jeder der sich selbst "outen" möchte ist eingeladen dies auch zu tun.
              Ich bin mir indes sicher, dass Niemand, auch du nicht, mit den Namen irgendetwas bezwecken wollte was anstößig ist, daher halte ich auch irgendwelche Sperrungen für überflüssig!
              Benutzt wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr euch kennt die PN-Funktion.
              Wer weiß, was der einstige Kamerad heute ist - Lehrer, Komunalpolitiker oder was auch immer, manchmal ist es einfach besser, es steht im Netz nichts...

Kommentar

• crewman3
                Rekrut
                • 15.07.2012
                • 9

Nee, "bezwecken" wollte ich damit nichts.
                Ist dann so OK "Hildesheim", Danke.
                Na dann sehen wir mal, ob sich jemand hierdrauf meldet. Gerne auch PN-Mässig.
                Nettetal-Kaldenkirchen
                Wilfried

Kommentar

• moqway
                  Rekrut
                  • 22.11.2015
                  • 3

Wie gesagt ich war von Dez.1979 bis Dez.1980 in der Stellung in Westerscheps. Vielleicht gibt es auch noch jemanden hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• moqway
                    Rekrut
                    • 22.11.2015
                    • 3

Werden denn Daten gesammelt um evtl alte Kammeraden wieder zu finden. Oder geht das gar nicht. Ich zb. Komme aus Bochum und meisten mit einem Kameraden aus Gelsenkirchen mit gefahren. Es ist sehr schwierig heute Menschen zu finden. Schade. Das Jabo 43 gibt es nicht mehr und damit unsere Batterie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                    X