Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
der Infrastruktur nach, Art und Grösse der Gebäude, war das nicht HAWK, es erinnert mich an NIKE. Auch die Akronyme IFC und LA sind NIKE zugeordnet.
Bei HAWK gab es keinen Bedarf für Gebäude der gezeigten Grösse, auch gab es bei HAWK keine Wachtürme. Bei HAWK gab es pro Einheit nur einen Stellungsbereich. Solch eine Trennung von ca. einen Kilometer ist typisch für NIKE.
Wachtürme in solchen Stellungen kenne ich als Indiz für atomare Gefechtsköpfe.
Schade, aber ich such mal meine alten BW-Bilder raus,da sollten auch noch welche vom UB-Bereich dabei sein,dann stell ich die auch hier rein
Hallo lupin2207.
Hier habe ich ein Luftbild von Google Earth mit dem einzigen Gebäude was noch steht,was das für ein Gebäude ist musst du ja am besten wissen!
Gruß Stefan.
Hallo Stefan,hier hab ich noch ein anderes Luftbild gefunden, die Kaserne ist ja jetzt ein Wohngebiet,so richtig mit neuen Straßennamen. Ich such ja noch meine eigenen Bilder, komisch,daß man nach fast 30 Jahren wahnsinnig Lust hat,sich mit der BW zu beschäftigen.
Hi, jetzt hab ich mal was gefunden, und zwar einen Lageplan,so wie der UB-Bereich der Münsterlandkaserne damals war,dann ist das Gebäude,was noch erhalten ist,wohl die alte Sporthalle
Es handelt sich bestimmt nicht um eine HAWK-Stellung , weil bei diesem Waffensystem
der Feuerleit- und Abschussbereich beides in einer Stellung untergebracht war. Folglich
handelt es sich hier um eine NIKE-Stellung. Da lagen der FL und Abschussbereich ungefähr
etwa 1 km auseinander, was hier zutrifft.
Zuletzt geändert von Harry (†); 11.10.2010, 20:55.
Es handelt sich bestimmt nicht um eine HAWK-Stellung , weil bei diesem Waffensystem
der Feuerleit- und Abschussbereich beides in einer Stellung untergebracht war. Folglich
handelt es sich hier um eine NIKE-Stellung. Da lagen der FL und Abschussbereich ungefähr
Es ist / war eine Nike Stellung und zwar 1./FlaRak.Btl.21
Ehemalige NIKE-Stellung »Warendorf/Westkirchen« (1./FlaRakBtl 21)
Es ist / war eine Nike Stellung und zwar 1./FlaRak.Btl.21
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar