MfG Christian
HAWK C/3-7th ADA Dörnwasserlos (US)
Einklappen
X
-
Dörnwasserlos …
Hallo wer weis näheres zur Ex Raketen Stellung (Dörnwasserlos bei Scheßlitz). Hier sollen angeblich A Waffen von der US Arme Stationiert gewessen sein.
Es handelt sich um eine ehemalige »HAWK«-Flugabwehrraketenstellung der US-Streitkräfte.
A-Waffen? Klar: »HAWK«-Raketen ………
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
-
-
…
Das war eine Hawk-Stellung, und zwar die der C Btry, 3rd Bn, 7th Air Defense Artillery Regiment (Schweinfurt). A-Waffen waren dort nicht stationiert.
(EDIT: Oh, sehe gerade, Geograph war schneller.)
Soll gelegentlich mal vorkommen ………
Dafür hast Du zusätzlich die dort einst stationierte US-Einheit angegeben.……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Laut
http://www.history.hqusareur.army.mi...20Closures.pdf
handelt es sich hierbei um
DOERRNWASSERLOS TAC DEF SITE,
eine US-Installation, die im April 1991 geschlossen wurde. Mehr zur vergangenen Nutzung weiß ich leider nicht.
Heute befindet sich auf dem ehemaligen Militärgelände (Marienberg) das Schönstatt-Marienzentrum des Erzbistums Bamberg.
Photo: Google Earth
Kommentar
-
Das nenne ich mal eine 180°-Wende, quasi "Schwerter zu Pflugscharen"...Zitat von CampGates Beitrag anzeigenLaut
http://www.history.hqusareur.army.mi...20Closures.pdf
handelt es sich hierbei um
DOERRNWASSERLOS TAC DEF SITE,
eine US-Installation, die im April 1991 geschlossen wurde. Mehr zur vergangenen Nutzung weiß ich leider nicht.
Heute befindet sich auf dem ehemaligen Militärgelände (Marienberg) das Schönstatt-Marienzentrum des Erzbistums Bamberg.
Photo: Google Earth

Home
Gruß Thomas
Kommentar
-
Aktuelle Photos der ehemaligen US HAWK-Flugabwehrraketenstellung Dörrnwasserlos
Nachfolgend einige aktuelle (27.05.2012) Photos der ehemaligen HAWK-Flugabwehrraketenstellung der US-Streitkräfte:Zitat von CampGates Beitrag anzeigen…Heute befindet sich auf dem ehemaligen Militärgelände (Marienberg) das Schönstatt-Marienzentrum des Erzbistums Bamberg…

Weitere Photos folgen…
Kommentar

Kommentar