Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich war vor ein paar Wochen ja ein kleines bischen unterwegs gewesen.
Hier noch eine Stellung die ich besucht habe.
Bild 1. Blick durch das Tor zum alten Wachposten. Sieht ein bischen so aus das dort für ein Auslandseinsatz geübt wurde. Der Turm der Auf das Häuschen gesetzt wurde ist aus alten Mun Kisten Gebaut. 105mm, 120mm und 155mm Kaliber
Bild 2. Ein Großer Betonklotz. Mehr kann dazu nicht nicht sagen.
Schöner Beitrag, ich selbst wohne in der Nähe der Anlage. Und mich würde mich sehr stark über eine Nutzung interessieren, weiss jemand zufällig wer derzeit der Verantwortliche für das Geländ eist bzw. wer mir Auskunft darüber geben könnte?
Tag. Sehr schöner Beitrag, tolle Fotos.
Auf dem Bild 10 sind Kisten zu sehen mit Blauer Markierung.Hast du mal draufgeschaut wie die Beschriftet sind? So rein Interessehalber. Da Blau Gekennzeichnet denke ich das da Dummis drin waren und ich vermute was Raketenteschnisches von der Schulter abzufeuernd. Auf jeden Fall zu Ausbildungszwecken. Villeicht kannste dich ja erinnern was da draufstand.
Gruss Peter
Hallo zusammen,
bis vor 2 Jahren haben dort oben britische Fernmeldeeinheiten jährlich eine Übung abgehalten.
Die MunKisten sind aus deutscher Hand. Einmal ÜbMun DM48 für Leopard 2.
Dann wie gesagt Leopard 1 und M109 Treibladungen.
Hallo,
das Areal bei Goldbeck wurde 1995 von den Holländern aufgegeben. Seit dem benutzt die BW das Gelände zur Offz- und Uffz-Ausbildung und wird ebenfalls als Außenlandeplatz für die HFlgWaS genutzt. Genau wie Reinsdorf und Aerzen.
@ Störfang
Die Nummern in den Stellungen sind sowas wie Frequenzen.
ich meine mich zu erinnern das es dort auch einen großen Richtfunkturm in der Nähe gab?!
Kann sich jemand daran erinnern? Der Turm war von weitem aus sichtbar.
Hallo Störfang, ich war lange nicht mehr au diese Seite, aber um deine Frage zu beantworten:
Diese Zahlen waren dafür um die LS (Patriot Launchers) ein zu messen, sehe Foto. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Launcher einmessen Launcher einmessen 327 Sqn.jpg
Hoffe, deine Frage hiermit beantwortet zu haben!! ;-))
Die Richtfunkturm gehörte die Amerikaner, die auf der alte Position von 327 Squadron, diese Stelle übernommen hatten und da einen Abhörposten eingerichtet hatten. Die Amerikaner wohnten hauptsächlich in Hessisch-Oldendorf.
Meine Großeltern stammen aus der Gegend und war als Kind mit meinem Großvater öfters dort in der Gegend im Wald! Ich erinnere mich an weiße Kuppeln ( Radome ) die man sehen konnte wenn man am Haupttor vorbei ging.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar