Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo liebe Gemeinde , mein erster Beitrag, also los gehts:
Also der POI ist immer noch "LOST", wie du so schön sagst. In einer Halle hat wohl jemand zwei Traktor-Anhänger stehen, draußen lagert etwas Sand und Kies. Im Großen und Ganzen ist das Gelände aber ungenutzt. Bin gerne bereit bei Interesse mal jemanden herumzuführen und die paar übriggebliebenen "Bonbons" zu zeigen.
Kenne auch auf der AB Hahn noch ein paar Schmankerl, die ich gerne bereit bin jmd. zu zeigen.
Hast du eigentlich mal geschaut, mit was wir uns hier beschäftigen und was der Hintergrund dazu ist?
Wohl nicht, den sonst wäre so eine Frage von dir wohl kaum aufgekommen.
Wir setzen uns für den Erhalt solcher Anlagen ein, wenn du aber interessiert bist an irgendwelchen Partybunkern, dann fahr bitte auf die Nature One nach Kastellaun, da hast du Bunker und Party satt.
Ich setze voraus, das du bei der Anmeldung hier ein gewisses Interesse am Thema Kalter Krieg hast, aber Immobiliensuche für so etwas kannst du woanders betreiben, nicht bei uns!
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Der Blitz hat ihn getroffen und hier seine Reaktion als Mail an mich und meine Antwort darauf:
Hallo,
ich hab mich gestern hier bei euch im forum angemeldet, da ich mich auf der suche nach dem ein oder anderen alten militärgelende befinde.
Als ich mich heute wieder einloggen wollte, lese ich auf einmal ich hätte ein Fakeprofil und dass mein Profil gesperrt ist.
Jetzt meine Frage... Wieso habe ich bitte ein fakeprofil und bitte wie kommt ihr da drauf?
Gruß Philipp
Hallo, Philipp !
Vielleicht solltest Du Dir mal Deinen Beitrag von gestern raussuchen und dann die Kommentare dazu durchlesen. Danach wirst Du verstehen, warum Du gesperrt wurdest und wir Dein Profil als Fake ansehen.
Deine Ernsthaftigkeit am Sinn und Zweck unserer Seite bzw. der Community ist bestimmt nicht, Dich für Locations der Sache wegen zu interessieren, sondern einzig und allein um Locations für Partys zu finden. Und daher ist Deine Anmeldung ganz klar als Fake zu werten.
Sehen wir aus wie Immobilienscout24 oder eine andere, ähnliche Seite?
Du gehst auch nicht zum Finanzamt und fragst dort nach, wie Du am besten ums Steuern zahlen herum kommst........obwohl, vielleicht wärst Du sogar so dreist und machst das.
Mit freundlichen Grüßen
Rex Danny
Vielleicht sollten wir öfter mal bei derlei Anfragen ect. so reagieren. Möglicherweise schreckt das dann ja einen bestimmten, hier unerwünschten Typus ab.
Ich meine mich erinnern zu können, dass mir die Existenz der Anlage in Grenderich in den 90ern erst dadurch bekannt wurde, als ich Plakate las, die auf eine Party-Veranstaltung dort hinwiesen.
Wollte wohl jemand auf der Nature One Welle mitreiten, wobei mir das ganze doch eher auf das lokale Publikum zugeschnitten, vorkam.
Ich bin dafür um jedes Militärobjekt eine 5m hohe Mauer zu ziehen Unkraut-ex zu vergießen und jegliche Nachnutzung zu verbieten. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich jemand anderes außerhalb dieses erlauchten Kreises an diesen alten Gebäuden ergötzen würde, der für Schäden versichert sein muss und mit der Platzmiete Mittel für Reparaturen bereitstellen könnte.
Hallo zusammen,
hier noch ein kurzfristiger geheim Tipp für das Wochenende, die Raketenstellung ist wegen einer Renn Veranstaltung dieses Wochenende geöffnet, also wenn jemand ohne Hausfriedensbruch.... Einmalige Chance.
Da ich vor kurzem wieder etwas Zeit innerhalb der Anlage verbracht habe, legal, natürlich. Sind mir ein paar Dinge aufgefallen, welche ich nicht so ganz verstehe.
In den einzelnen Bunker/Stellungen/Täler befinden sich Koaxialkabel welche in einem kleinen Raum in 2. Reihe enden, was war hier in dem Raum?
Wo hat der Radar Wagen gestanden?
Jetzt noch ein paar Antworten.
Ja hier gab es mal ein Sundance Festival, leider nicht so erfolgreich... Da diese Veranstaltung nicht sauber mit dem Besitzer kommuniziert war, blieb dies auch die letzte ihrer Art.
Eine längere Zeit war ein Paintball Club der Mieter. Dieser hatte bereits angefangen Teile des Unterkunftsgebaude wieder instand zu setzten, ihm wurde aber die Baugenehmigung verwert, zwischen dem Bereich der rundstrasse des Unterkunftsgebaude sowie der zweiten Reihe der Stellungen erarbeiten durchzuführen.
Wenn diese genehmigt worden wären, dann wäre es jetzt der größte Paintball Park Europas...
Die aktuellen Nutzungspläne sehen einen Abriß der Anlage vor, sowie eine Errichtung eines Ferienparks in diesem Bereich.
Nicht erschrecken seit den o.g. Impression hat sich einiges getan... Die schrotties waren da.
Die Gebäude sind noch in einem guten Zustand, jedoch wachsen z.B. In den Unterkunftsgebäuden die Müllberge.
Das kleine Haus mit den explosiv schildern ist das Munitionslager (Gewehr, Pistole, Panzerfaust)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar