NIKE 4./26 Dornum (BW)
Einklappen
X
-
Das war keiner in Uniform, das Gelände wird landwirtschaftlich genutzt, ist aber noch eingezäunt. Die Lauching Area wird von der Firma Statoil genutzt.
-
Moin Neil Diamond,
So lange ein Grundstück mit Zaun bekleidet ist, ist vorsicht vor den Recht ein Grundstück zu betreten zu beachten ist. Waren Schilder vorhanden mit " Betreten verboten"?
Wenn Du möchtest Ruf ich mal kurz morgen vormittag bei Mudder Ida an (Westerakkum) ob sie etwas wissen tut, in Sachen ehemaliger Nike-Stgl. Aber das braust mich schon wieder auf, kein Werkschutzausweis und den Deichgraf gleich machen.
Antworte mal zurück
Kommentar
-
Also man sollte natürlich immer das recht respektieren wenn jemand nicht möchte das Leute auf / am eigenen Grundstück herumlaufen und Fotos machen. Allerdings gehört ein öffentlicher weg meist nicht dazu, bzw. kann man darauf auch freundlich hinweisen und es erklären. Wie heißt es so schön : Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch zurück.
Gerade wenn man eine Historische Anlage sein eigen nennt, muss man damit rechnen das auch interessierte vorbeikommen, und ich denke auch man sollte es diesen leuten dann ermöglichen einen blick darauf zu werfen. Und ein Foto von außen ist auf jeden fall erlaubt.
Aber vielleicht hatte der Herr auch einfach zu viele Besucher die dort irgend einen Mist gemacht haben und war deshalb so abweisend. Ich würde es auch einfach nochmal in ruhe versuchen...
Aber schon blöd sowas
Kommentar
-
So, ich habe heute Vormittag mal mit Mudder Ida geschnackt und Sie gefragt was denn da so los sei, warum es einigen nicht gefällt sich da mal um zu schauen.
Sie sagte mir, das es auch heute noch nicht gern gesehen wird, wenn man auf dem Gelände herumschleicht. Was war das war mal und das sollte auch so bleiben und kein großes Aufsehen erwecken, so meinte sie über das Denken anderer.
Aber trotzdem hätte der Herr eine freundlichere Artikulartur gegen über Neil Diamond anwenden können. Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal, nur wenn man extra die vielen Kilometer auf sich genommen hat, ist das sehr deprimierend.
Kommentar
-
Ja, das kann ich dir sagen, aber schön das du mal nachgefragt hast. Den gleichen Eindruck hatte ich auch, es ist niemand willkommen, um Fotos zu machen. das ganze sieht auch ziemlich verkommen aus. Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal versuchen Fotos zu schiessen.
Kommentar
-
Hallo alle zusammen,
Habe aus zufall dieses Forum gefunden...
Und dachte mir, das ich mich hierzu einfach mal zuwort Melde.
Meinen Eltern gehört das ehem. IFC...
GENAU das trifft es ganz gut......
Aber vielleicht hatte der Herr auch einfach zu viele Besucher die dort irgend einen Mist gemacht haben und war deshalb so abweisend.
...
Ich meine, was soll man dagegen haben, wenn jmd. gerne Foto's machen möchte... mich stört's nicht...
Aber was würdet ihr denken, wenn aufeinmal jmd. bei euch im Garten steht und Foto's macht ?!
Das Problem ist einfach, das manche Fotografen einfach das Tor selber aufmachen/drüberklettern, oderwasweiss ich...
Es sind auch schon genug draufgekommen, die sich das Ganze angucken ""durften"", weil einfach mal nett NACHGEFRAGT wurde, ob man das wohl dürfte, weil Damals dort Stationiert gewesen, etc. .
Mein Beitrag soll nun keinesfalls wütend etc. Rüberkommen, nur als kleinen Denkanstoß dienen.
LG Hilko
Kommentar
-
4_ 26 Nike HerculesIFAREA Dornum Germany..jpg4_26NIKE_DE_IFC_Bereich062016_001.jpg4_26NIKE_DE_IFC_Bereich062016_002.jpg4_26NIKELACAAREA.jpg
Hier sind einmal ein paar Bilder aus fer IFC und LCA der 4./FlaRakBtl 26
Kommentar
Kommentar