Ich habe dort meinen Dienst geschoben in den 80 ern.
NIKE 4./26 Dornum (BW)
Einklappen
X
-
NIKE 4./26 Dornum (BW)
Hat jemand Bilder der Nikestellung in Dornum bei Aurich?
Ich habe dort meinen Dienst geschoben in den 80 ern.Stichworte: -
-
Nikestellungen in Dornum/Aurich
Hey Neil Diamond,Zitat von NeilDiamond Beitrag anzeigenHat jemand Bilder der Nikestellung in Dornum bei Aurich?
Bin ein bisschen verdutzt das in Dornum bei Aurich Nikestellungen waren.
Bin ab und zu nähmlich zum Besuch in Dornumersiel zum Angeln, doch ich habe wohl mehr Augen für die Flossenträger gehabt.
Kannst Du den ungefähren Standort ein bisschen beschreiben?
Bin nähmlich sehr neugierig!!!
Gruß
Horner
-
4./FlaRakBtl 26
Hat jemand Bilder der Nikestellung in Dornum bei Aurich?
► Ohne_Titel_2…[19.06.2009; 22:30 Uhr]
► German Nike Site in Germany: 1./FlaRakBtl 26 in Dornum…[19.06.2009; 22:30 Uhr]
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
4./FlaRakBtl 26
…
Kannst Du den ungefähren Standort ein bisschen beschreiben?
Bin nähmlich sehr neugierig!!!
Abschussbereich:
► Google Maps
Feuerleitbereich:
► Google Maps
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
@geograph: Danke für den Hinweis, aber diese Seite kannte ich schon. ich hatte eher an neuere Bilder gedacht, denn die letzten sind von 2005. Oder Bilder, wo
die Stellung noch aktiv war.
@Horner:
Ja, da war eine Nike-Stellung und sie war in der Nähe von Neßmergrode.
Den genauen Standort kannst du ja von den google maps nehmen.
Also das nächste Mal nicht nur Angeln gehen, sondern Stellung suchen.
Die Launching Area wird meines Wissens zivil genutzt von der Firma Statoil.
Die IFC liegt glaube ich noch so braach da.
Kommentar
-
Nike-Stellung near Neßmergrode(Dornum)
Danke Neil Diamond für den Tip,Zitat von NeilDiamond Beitrag anzeigen@geograph: Danke für den Hinweis, aber diese Seite kannte ich schon. ich hatte eher an neuere Bilder gedacht, denn die letzten sind von 2005. Oder Bilder, wo
die Stellung noch aktiv war.
@Horner:
Ja, da war eine Nike-Stellung und sie war in der Nähe von Neßmergrode.
Den genauen Standort kannst du ja von den google maps nehmen.
Also das nächste Mal nicht nur Angeln gehen, sondern Stellung suchen.
Die Launching Area wird meines Wissens zivil genutzt von der Firma Statoil.
Die IFC liegt glaube ich noch so braach da.
werde demnächst statt auf Schuppenjagd mehr auf Stellungssuche gehen.
Mit besten Grüßen
Horner
Kommentar
-
Moin Neil Diamond,
Ein kleiner Nachtrag.
Habe unsere Friesen Mudder letzte Woche gefragt, was die Nike-Stellung so auf sich hatte.
das da etwas Militärisches war, wusste sie, hätte auch gerne mehr darüber mehr im Bilde sein wollen.
Doch war es keinen möglich in der Nähe mal zu schauen.
Von weiten wurde man zurück geschickt, mit den Hinweis, hier hat keiner von euch etwas zu suchen. Ist ja für uns logisch, aber in diesen kleinen Ort für nicht nachvollziebar.
Aber jetzt, dank Deiner Aufklärung und meiner Anfrage hat sie gewissheit.
Ist bloß komisch das die Bürger von Meyn Schleswig/Holstein mehr wussten, SAS Meyn.
Mit besten Sommergrüßen
Horner
Kommentar
-
Danke für den Nachtrag Horner, ist schon komisch, das dort keiner mehr hin darf, ist doch sowieso alles verfallen auf den Bildern von 2005 schon. ist aber wahrscheinlich auch zu gefährlich, wegen Einbruchgefahr, wenn man bedenkt, das die stellung schon 1989 aufgegeben worden ist. Schade, das es keine neuen Fotos gibt. Werde bei meiner nächsten Küstentour mal
dorthin einen Abstecher machen!
Schöne Grüsse:
NeilDiamond
Kommentar
-
Stellungen bei Neßmergrode/Dornum
Moin Neil Diamond,Zitat von NeilDiamond Beitrag anzeigenDanke für den Nachtrag Horner, ist schon komisch, das dort keiner mehr hin darf, ist doch sowieso alles verfallen auf den Bildern von 2005 schon. ist aber wahrscheinlich auch zu gefährlich, wegen Einbruchgefahr, wenn man bedenkt, das die stellung schon 1989 aufgegeben worden ist. Schade, das es keine neuen Fotos gibt. Werde bei meiner nächsten Küstentour mal
dorthin einen Abstecher machen!
Schöne Grüsse:
NeilDiamond
Endschuldige die späte Rückantwort,
Oma Ida bezog sich auf die Zeit wo noch alles in Takt war, wohl nämlich von Anfang bis Ende der Stellung. Sie war ja selber verdutzt was aus Deinen Beitrag da vor sich ging. Aber Du hast ja recht, bei betreten von militärischen Teritorien aus alten Zeiten sollte immer vorsicht geboten sein.
Kommentar
-
Habe gestern versucht, Fotos der IFC Dornum zu schiessen und bin mehrfach sehr schroff zurückgewiesen worden. Man hat mir gesagt, ich hätte dort nichts zu suchen und ausserdem sei es gefährlich. Somit hat es sich wohl erledigt mit den Fotos.
Kommentar
-
Dann hat sich wohl jemand Wichtiges dort eingenistet, denn Hawk ist ja wohl gänzlich VergangenheitZitat von NeilDiamond Beitrag anzeigenHabe gestern versucht, Fotos der IFC Dornum zu schiessen und bin mehrfach sehr schroff zurückgewiesen worden. Man hat mir gesagt, ich hätte dort nichts zu suchen und ausserdem sei es gefährlich. Somit hat es sich wohl erledigt mit den Fotos.
Kommentar
-
»NIKE«-Stellung Dornum (4./FlaRakBtl 26)
Dann hat sich wohl jemand Wichtiges dort eingenistet, denn Hawk ist ja wohl gänzlich Vergangenheit
Ging es nicht um den Feuerleitbereich der ehemaligen »NIKE«-Stellung Dornum (4./FlaRakBtl 26)?……
……sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
Ja, es geht hier um ne Nikestellung in Dornum. Es ist die ehemalige 4./26.
beheimatet in der Blücherkaserne in Aurich.
Kommentar
-
Zitat von NeilDiamond Beitrag anzeigenHabe gestern versucht, Fotos der IFC Dornum zu schiessen und bin mehrfach sehr schroff zurückgewiesen worden. Man hat mir gesagt, ich hätte dort nichts zu suchen und ausserdem sei es gefährlich. Somit hat es sich wohl erledigt mit den Fotos.
Hallo,
mich würde mal interessieren, was das für ein Typ war. Trug er Uniform? Wachdienst? Bauernklamotten? Konnte er nachweisen, daß er etwas mit dem Objekt zu tun hat? Ausweis? Steht irgendwo, daß Fotografieren verboten ist? Ist ein Privatweg zu dem Gelände ausgewiesen?
Kommentar
Kommentar