Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
bin dank Galileo hier auf diese Seite gelangt. Ein sehr interessantes Thema. Ich hab nun schon ein bisschen durchs Forum gestöbert und habe gesehn dass hier mehrere Leute über eine Nike-Stellung im Ober-Olmer Wald geschrieben haben. Bei der Scuhe kam aber auch nichts bedeutendes raus. Nun meine Fragen:
Hat irgendwer Bilder oder einen genauen Standort dazu?
Gibts es hier im Mainzer Umkreis noch andere sehenswerte Depots, Lager...etc.?
Von Wackernheim den Weg Richtung McCully-Barracks nehmen. Dann immer geraudeaus am Schießplatz der BW und U.S.Army vorbei befanden sich die Nike Stellungen im Wald (linke Seite). Es gibt nur ein Problem, beim Humuswerk ist die Schranke zu, diese muss man versuchen zu umgehen/umfahren (Feldweg). Heute befindet sich der "Friedenspark" auf dem Gelände, es gibt somit fast nichts mehr zu sehen. Was aus den anderen Einrichtungen der U.S.Army im Ober-Olmer-Wald geworden ist kann ich leider nicht genau sagen. Vor vielen Jahren war ich dort und konnte die Bunker besichtigen, dort war seinerzeit eine Kunstausstellung. Ich nehme an, dass heute davon nichts mehr übrig ist. Vielleicht fahre ich demnächst mal hin und schaue mir die Gegend wieder einmal an. Die McCully-Barracks und der Schießplatz werden noch aktiv genutzt, auch im Feld zwischen dem ehemaligen Mainz-Airfield (heute Layenhof) und Mainz-Finthen ist noch eine Abhöreinrichtung (Radarstation) der U.S.Army. In der McCully-Kaserne ist derzeit ein Postzentrum der US-Armee untergebracht, die restlichen Gebäude stehen leer. Vor ein paar Tagen war ich persönlich dort, ich habe einen Zutrittsausweis für den Bereich der US-Armee Wiesbaden, dazu gehört auch Wackernheim.
......... Die McCully-Barracks und der Schießplatz werden noch aktiv genutzt, auch im Feld zwischen dem ehemaligen Mainz-Airfield (heute Layenhof) und Mainz-Finthen ist noch eine Abhöreinrichtung (Radarstation) der U.S.Army. In der McCully-Kaserne ist derzeit ein Postzentrum der US-Armee untergebracht, die restlichen Gebäude stehen leer. Vor ein paar Tagen war ich persönlich dort, ich habe einen Zutrittsausweis für den Bereich der US-Armee Wiesbaden, dazu gehört auch Wackernheim.
@army.post.office
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, und ganz ehrlich, auch ich freue mich ganz ungemein über deinen "USAREUR Installation Pass". Aber wenn ich deine Beschreibungen über McCully und Co so lese frage ich mich, ob du jemals verschaltet hast, was du auf deinem Installation Pass Antrag zum Thema "Weitergabe von Informationen" so unterschrieben hast...
Gruß! Scaleon
Aber wenn ich deine Beschreibungen über McCully und Co so lese frage ich mich, ob du jemals verschaltet hast, was du auf deinem Installation Pass Antrag zum Thema "Weitergabe von Informationen" so unterschrieben hast...
-----------------------------------------------------------------------------
Das sehe ich ähnlich, ich sah einen ganzen Haufen von Leuten für weniger die
Kündigung abholen..
Und in der heutigen Zeit ist ein Job nichts selbstverständliches mehr.
Ich habe auch mal für den Verein gearbeitet, doch die Verschwiegenheitsklausel gilt auch für die Zeit "danach".
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
im ober olmer wald ist noch ein bunker von den nike raketen wo man begehen kann vorausgesetzt man ist schlank genug weil die tür geht nicht weit auf.
in bingen dromersheim auf dem berg ist ein altes bundeswehr lager was aber bald abgerissen wird.
in fürfeld bzw wonsheim ist ein munitions bzw spritlager usw wenn du noch mehr wissen willst mail back
ach ja letztens war ich in rheinböllen bzw dichtelbach da ist ne alte nike bzw umgewandelt in patriot stellung
@army.post.office
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, und ganz ehrlich, auch ich freue mich ganz ungemein über deinen "USAREUR Installation Pass". Aber wenn ich deine Beschreibungen über McCully und Co so lese frage ich mich, ob du jemals verschaltet hast, was du auf deinem Installation Pass Antrag zum Thema "Weitergabe von Informationen" so unterschrieben hast...
Gruß! Scaleon
Alle News über die Kaserne usw. standen sogar in der Allgemeinen Zeitung...nur soviel zu Weitergabe von Informationen.
Aber wenn ich deine Beschreibungen über McCully und Co so lese frage ich mich, ob du jemals verschaltet hast, was du auf deinem Installation Pass Antrag zum Thema "Weitergabe von Informationen" so unterschrieben hast...
-----------------------------------------------------------------------------
Das sehe ich ähnlich, ich sah einen ganzen Haufen von Leuten für weniger die
Kündigung abholen..
Und in der heutigen Zeit ist ein Job nichts selbstverständliches mehr.
Ich habe auch mal für den Verein gearbeitet, doch die Verschwiegenheitsklausel gilt auch für die Zeit "danach".
Alle News über die Kaserne usw. standen sogar in der Allgemeinen Zeitung...nur soviel zu Weitergabe von Informationen.
...und im Übrigen, die U.S.Armee sind unsere Verbündeten und Freunde, sie als Verein zu bezeichnen finde ich beschämend!
...und im Übrigen, die U.S.Armee sind unsere Verbündeten und Freunde, sie als Verein zu bezeichnen finde ich beschämend!
----------------------------------------------------------------------------
Ab einem gewissen Mass an Alter,Wissen und nennen wir es Lebenserfahrung, erlaube ich mir das alles etwas kritischer zu sehen. Zumal ich aus der eigenen Familie aus erster Hand eine gehörige Menge Hintergrund-
information mitbekommen habe, die mich zum Nachdenken brachten.
----------------------------------------------------------------------------
In der DDR gab es auch die Frage ob die Russen nun Freunde oder Brüder seien..
es müssen wohl Brüder sein, denn Freunde kann man sich ja aussuchen..
"Lasst uns die Beziehungen zwischen den Staaten so gestalten,dass internationale Streitigkeiten nicht auf dem Schlachtfeld,sondern am Verhandlungstisch beigelegt werden"
Andrej Gromyko,1964
Hallo habe hier ein paar Fotos sind ca. zwei Wochen alt, das Datum unten rechts stimmt nicht habe nach dem Akkutausch vergessen es neu einzustellen.
Weitere Fotos sind im Netz einfach nur Googeln
Und hier noch mal welche von so nem Bunker durch die Fensteröffnung, wenn man rein will sollte man ne Schippe mit nehmen die haben die Türen zur Hälfte mit Schmotter zugeschüttet. Schloss war keins dran, vielleicht verschweist?!
Ich habe gestern einen Ausflug zum Ober-Olmer-Wald unternommen. Das aktive Übungsgelände und die Radarstation der U.S.-Army konnte ich direkt finden. Von dort bin ich dann in den Wald gegangen, wo sich alte Bunker befanden. Aber den noch existierenden Bunker konnte ich leider nicht entdecken. Bitte um einen Hinweis, wie ich diesen finden kann. Er müsste doch in der Nähe vom ehemaligen Airfield sein, das jetzt zivil genutzt wird. Oder befindet es sich im jetzigen Friedenspark, also in der Nähe von Mainz-Lerchenberg und somit weiter weg vom Airfield?
Moin zusammen,
ich hoffe, das dieses die richtigen Worte sind, denn, wir wollen nicht hienein wenn es unerlaubt ist, sondern geben uns zufrieden, wenn wir eine militärische Liegenschaften für die Nachwelt, bildlich dokumentieren können und somit keine Innenansichten, in den Beitrag einbezogenhen werden können.
Manchmal wird das eine mit den anderen verwechselt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar