Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo zusammen, bin ein alter Radarbär der ein paar Jahre in den DEST´s des
TMLD verbacht hat. Suche dringend für diverse Projekte noch Fotos von
den DEST´s bzw. Fahrzeuge und Gerät im Einsatz. Habe anbei mal ein paar
Fotos angehängt aus eigenem Fundus.
Hallo zusammen, bin ein alter Radarbär der ein paar Jahre in den DEST´s des
TMLD verbacht hat. Suche dringend für diverse Projekte noch Fotos von
den DEST´s bzw. Fahrzeuge und Gerät im Einsatz. Habe anbei mal ein paar
Fotos angehängt aus eigenem Fundus.
Gruß
urimuu
Moin, moin,
ich war von Juni 1987 bis zum Febr. 1989 bei der 16./FmRgt 11 als FmZgfhr und gleichzeitig Ltr. Meß- und Prüftrupp bei der 16./FmRgt 33 in Goslar eingesetzt. Der damalige Kompaniefeldwebel war Hauptfeldwebel Eberhard T. Es war damals eine schöne Zeit. Danach wurde ich im Monat März 1989 zur 3. /Fernmelderegiment 11 nach Damme / Signalberg kommandiert und am 1.April 1989 nach Damme / Signalberg versetzt.
Bis 1997 war ich dort als Leiter und Kasernenkommandant auf der Richtfunkstelle eingesetzt.
Die Versetzung nach Goslar wurde durch die SDL angeordnet, da ich zum Hauptfeldwebel befördert werden sollte und zusätzlich eine sog. Mangel ATN hatte (Richtfunkmechaniker Meister ATN K532 5565). Diese Ausbildung dauerte sehr lange, von der ATN 7 (1 .Weitverkehrsmechaniker) bis zum WVMechMstr ca. 2,5 Jahre. Diese intensive Ausbildung wurde in Lager Lechfeld durch die Firma Elekluft Elektronik- und Luftfahrtgeräte GmbH Bonn durchgeführt.
Durch diese sehr lange Ausbildung wurden verständlicherweise viele Soldaten "abgeschreckt"
Ich habe noch einige Aufnahmen beigefügt!
Stromversorgung vom Richtfunkgerät Fm 1-8-8000, EVZ 4, MPDR 30, Radarantenne auf einem MAN, Radarantenne und Generator.
Viele Grüße
Volvo XC60
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Rex Danny; 10.03.2016, 22:30.
Grund: Bitte keine Klarnamen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar