Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich verstehe Deine Bemerkung bezüglich "EADS-Dornier" nicht ganz.
Dornier existiert, gleich bei mir um die Ecke in Friedrichshafen zu sehen.
Und Dornier wiederrum gehört zu EADS. Bei Dornier in Friedrichshafen steht "EADS" am Eingang.
Auch wenn es richtig ist, dass die Bezeichnung "EADS Dornier" so wohl nicht mehr gebräuchlich ist. Aber bei den Besitzerwechslen, Übernahmen etc. kann schon mal ein Schild veraltet sein...
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich wollte damit nur ausdrücken das der Name bzw. die Firmierung "EADS Dornier (GmbH)" so nicht mehr verwendet wird, was darauf hinweisen würde das diese Lesegeräte schon etwas älter sind.
Das es die ehmaligen Dornier-Werke in Friedrichshafen und Immenstaad noch gibt weiss ich, das wollte ich mit meiner Aussage garnicht in Frage stellen.
Laut diversen Presseberichten wurde neben dem Bunker "Erwin" auch der Bunker "Gustav" (ehm. CRC in Lauda-Königshofen) durch die IT-Firma ITVT aus Leonberg gekauft:
ich habe den Link zu dieser Seite zwar schon an anderer Stelle im Forum eingestellt, aber nun hier die direkte Verlinkung zu den Bildern vom Bunker und diversen Berichten darüber:
es gibt wieder Neues vom Bunker "Erwin" zu berichten.
---ehemaliger Kommandobunker von Bundeswehr und NATO zu einem Datenzentrum umgebaut---
Betrieben wird die Einrichtung nun von der Firma IT Vision Technology (ITVT). Dieses kann hier einiges bieten. So besteht eine direkte Verbindung über mehrere Glasfasern mit dem großen Internet-Knoten DECIX in Frankfurt am Main. Die Server bieten derzeit insgesamt eine Speicherkapazität von 10 Petabyte.
In Rheinland-Pfalz ist ein ehemaliger Kommandobunker von Bundeswehr und NATO zu einem Datenzentrum umgebaut worden. In der Anlage sollen unter anderem Backups auch dann sicher sein, wenn herkömmliche Rechenzentren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren können.
Das Unternehmen IT Vision Technology (ITVT) aus Schwaben hat die ehemalige Bundeswehrbunkeranlage Erwin bei Börfink (Landkreis Birkenfeld) erworben. Seit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar