CRC (Control and Reporting Centre)
Einklappen
X
-
Klar, das CRC Meßstetten (Bunker Martin, Callsign: Pineapple) ist noch aktiv.
Desweiteren das CRC Erndtebrück und Schönewalde, allerdings sind diese nicht verbunkert.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
-
Zitat von Firefighter Beitrag anzeigenKlar, das CRC Meßstetten (Bunker Martin, Callsign: Pineapple) ist noch aktiv.
Desweiteren das CRC Erndtebrück und Schönewalde, allerdings sind diese nicht verbunkert.
Kommentar
-
Zitat von Harry Beitrag anzeigenWarum baun die sowas nicht hier, da fahr ich mir ja nen Wolf...
Was ist eigentlich so ein CRC und für was braucht man das heute noch?
Kommentar
-
Zitat von dochol Beitrag anzeigenSag ich ja auch immer! Hier wird, was es auch gab, ja nur abgerissen.
Was ist eigentlich so ein CRC und für was braucht man das heute noch?
Kommentar
-
CRC=Control and Reporting Centre - Flugmelde- und Leitzentrale. Is korrekt...
Aber mal Frage an die Fachwelt: die noch aktiven Luftverteidigungsgefechtsstände sind doch keine CRC´s mehr, oder? Sind die nicht alle irgendwie anders strukturiert worden?
Früher gab es die CRC und als Ebene darüber die SOC (sector operations centre), gibt es doch in dieser Form heute nicht mehr.
Vielleicht kann ja mal jemand Aufklärung bringen.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Zitat von palatinat Beitrag anzeigenoder da wäre ja auch Brakel Auenhausen mit einem schönen Starfighter aber ich glaube ohne Bunker.
Aber in der Nähe gäbe auch ein Paar Relikte aus HAWK Zeiten.
Ich bin vor Jahren (unbewusst) an der Radarstellung bei Auenhausen vorbeigefahren und kann mich an das Radom erinnern. Ist die Anlage eigentlich noch in Betrieb?
Viele Grüßeculex
Kommentar
-
Wie wäre es mal mit ein bißchen googeln?
Da erhält man viele Antworten.
Und auch bei Bundeswehr.de findet man schnell heraus, welche Standorte noch aktiv sind, demnächst aufgelöst werden sollen oder in der Zukunft erhalten bleiben.
Grüße
Rex Danny
Kommentar
-
Zitat von Rex Danny Beitrag anzeigenWie wäre es mal mit ein bißchen googeln?
Da erhält man viele Antworten.
Und auch bei Bundeswehr.de findet man schnell heraus, welche Standorte noch aktiv sind, demnächst aufgelöst werden sollen oder in der Zukunft erhalten bleiben.
Grüße
Rex Danny
Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Grüßeculex
Kommentar
-
Zitat von culex Beitrag anzeigenIst die Anlage eigentlich noch in Betrieb?
Kommentar
Kommentar