CRC Erndtebrück "Erich" (BW)
Einklappen
X
-
CRC Erndtebrück "Erich" (BW)
Guten Morgen!
(Und erstes Hallo hier im Forum)
Auch nach langem Suchen hier im Forum habe ich leider nichts brauchbares (eigentlich fast garnichts) über das CRC in Erndtebrück gefunden...
Ein bekannter von mir, der unterhalb der Sackpfeife (Hausberg von Biedenkopf, bekannt durch den großen Sendemast vom Hessischen Rundfunk) wohnt, hat mir von einem weiteren Turm erzählt, welcher zum CRC Erndtebrück gehört. Ich kann leider in der allwissenden Müllhalde (aka Internet) nichts dadrüber finden! Kennt einer von Euch den Turm und was er für eine Funktion hat?
Standort ungefähr hier: 50.955974, 8.534424
Ist aber nicht zu verwechseln mit dem Kaiser-Wilhelm-Turm, der nur ca 400m weiter Richtung Osten liegt!
Gruß Jens
-
Gestern waren ein paar Jungs vor Ort, um mal nen Blick über den Zaun zu werfen.
Auf dem Gelände tut sich einiges. Es wurde wohl Suchscheinwerfer und IR Kameras installiert. Ein Wachschutz mit Hund ist vor Ort.
Ist etwas über einen Verkauf bekannt? Hat sich das Softwareunternehmen, das die CRC Bunker kauft, diesen auch unter den Nagel gerissen?
Kommentar
-
"Erich" ist schon seit einigen Jahren in Privatbesitz. Der Besitzer lässt unter anderem Softair-Spieler auf das Aussengelände, das Bauwerk selbst kann besichtigt werden und wird auch für LARP-Veranstaltungen benutzt.Zitat von der pda Beitrag anzeigenGestern waren ein paar Jungs vor Ort, um mal nen Blick über den Zaun zu werfen.
Auf dem Gelände tut sich einiges. Es wurde wohl Suchscheinwerfer und IR Kameras installiert. Ein Wachschutz mit Hund ist vor Ort.
Ist etwas über einen Verkauf bekannt? Hat sich das Softwareunternehmen, das die CRC Bunker kauft, diesen auch unter den Nagel gerissen?
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar

Kommentar