Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
war mal zwecks Bildertour im Wald zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer.
leider mußte ich die Bilder aus dem Auto heraus machen, ich hoffe ihr könnt was erkennen.
Wenn Du das http://maps.google.de/maps?f=d&saddr...08851&t=h&z=17 meinst, sollte es sich um den Hochspeyer Ammunition Storage Anx der USAF handeln. Und ich vermute mal, in dem Fall hast nicht nur Du fotografiert...
Mit deiner Vermutung hast du recht, es ist die Hochspeyer Ammunition Storage Annex der USAF, früher ein Nebenlager des USAF-Depots Morbach-Wenigerath.
Meines Wissens steht das Depot seit 2007 leer bzw. die Türen der MLHs offen.
Die Munition die dort lagerte wurde nach Miesau verlagert.
Das Gelände wird aber immer noch gepflegt und ist auch noch in Besitz der USAF, bedeutet auch das da mehrmals am Tag die SP vorbeischaut.
Heut Abend werd ich noch ein paar Bilder von der Rückseite einstellen.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Wie versprochen hier noch ein paar Bilder. Entschuldigt das man auf manchen den Zaun sieht,das Objektiv einer DSLR passt leider nicht ganz durch den Zaun
Auf dem 2. Bild erkennt man übrigens den NATO-Draht in der Version "Sonderwaffen Light", der wohl verchromt ist und zusätzlich längere Schneiden hat. Die Version "Heavy" ist dann noch breiter und hat richtig lange Schneiden
Hallo!
DAs Lager steht zwar die meiste Zeit leer, ist aber verschlossen. Gelegentlich fahren wir Connex dort him. Dann tut sich mal wieder ein paar Wochen/Monate was ind dann ist mal wieder still. Die nutzen das scheinbar nach Bedarf.
war mal zwecks Bildertour im Wald zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer.
leider mußte ich die Bilder aus dem Auto heraus machen, ich hoffe ihr könnt was erkennen.
49.27.03 und 7.51.46 bei Google Earth
schaut irgendwie alles noch recht intakt aus :-)
Wisst Ihr näheres?
lg
Auf Bild 3 diese ganzen Stangen, die da in den himmel ragen, die sind dazu da, daß da kein Heli landen kann oder habe ich das aus einem anderen thread heraus falsch gelesen?
Hallo!
Tolle Informationen die ihr hier im Forum zusammengetragen habt. Leider kann ich nicht sehr viel dazu beitragen, außer brennendes Interesse.
Ich habe eine Frage zu der Anlage in Nähe Hochspeyer:
Wenn man der Zufahrtstraße zu dem genannten Depot Richtung Nord-Osten folgt kommt man nach circa 450 Metern an einer betonierten Fläche vorbei. Ich war vor ein bisschen mehr als einem Jahr dort. Ich meine mich entsinnen zu können das dort auch noch eine ziemlich zugerichtete Baracke steht.
Weiß jemand von euch wozu dieses Areal genutzt wurde?
Grüße und Danke im Voraus!
Da weiß ich leider selber noch nicht genau, um was es sich hierbei handelte.
Ich gehe jedoch davon aus das dieses Areal bis Ende der 60er-Jahre zur MACE-Stellung gehörte, welche an der A6, südlich von Enkenbach liegt.
Darauf würden unter anderem die Beton-Zaunpfosten hinweißen, welche vereinzelt noch stehen. Von der Bauform her könnte es der Motorpool gewesen sein, auf den zwei abgegrenzten Flächen rechts und links standen definitiv zwei Gebäude.
Das Gebäude, was noch steht, sieht stark nach 60er-Jahre aus.
ich bin heute mal an der Anlage mit meinem Hund lang spaziert. Sieht immer verlassener aus das Gelände. Weiß jemand was damit in Zukunft passiert. Wird es der zivilen Nutzbarkeit zugeführt ??
Gruß aus Neuhemsbach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar