BND Bunker
Einklappen
X
-
BND Bunker
Vor einiger Zeit in den Medien; Magdanz fotografierte den "BND Bunker", wurde allerorts als "Atombunker" gefeiert. Es ist keiner... es ist ein Luftschutzbunker aus dem WK II, nicht umgebaut. Damit wird Besichtigung uninteressant.--------------------------------
Der liebe HarryStichworte: -
-
derlub
Hallo,
ist dieser Schutzraum damit gemeint? (Bitte Bilder durchklicken)
Grüsse,
Christoph
-
Ja, ich denke, derselbe ist gemeint.
Verstehe ich das richtig - der Bunker heisst "Sarkophag" ?
Bei allem gebotenen Verständnis für die Dechnamenpraxis - aber
da hats ja jemand wohl echt vergeigt einen wirklichen Euphemismus zu finden
Aber Harry, wenn das WK II ist wurde er zumindest ausgebaut und auf Schutzraumstandard gebracht oder?
Ansonsten fällt es mir schwer zu glauben, dass ausgerechnet der BND keine solche Einrichtung sein eigen nennen will...z.B. würde ich das Rechenzentrum so unterbringen - zusätzlich zu allen anderen ESM-Abwehrmaßnahmen...
Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
-
>Schutzraumstandard gebracht
Anzunehmen, zumindest sagen das die Bilder... aber die Herrschaften haben sich allenthalben da ziemlich aufgeregt weil es quer durch die Presse als "AtomBUNKER" ging, es aber wohl eben nur ein normaler Schutzraum ist. Ich denke mal, die haben nicht mit solchem Wirbel gerechnet, und sowas ist in dem Metier ja auch nicht sonderlich hilfreich...
So oder so, die haben "zugemacht wie eine Mupfel"
"... im übrigen handelt es sich bei dem Bunker auf unserer Liegenschaft NICHT um einen ABC Bunker sondern um einen ganz normalen Luftschutzbunker ... "--------------------------------
Der liebe Harry
Kommentar
-
Hihi

Es ist schon direkt lustig. Da hat wohl jemand das "neue Konzept" für Öffentlichkeitsarbeit nicht richtig durchdacht. So nur ein wenig die Tür aufmachen ist immer schwierig...
Und ich bin fast versucht, dieses Dementi als plumpen Versuch zu bewerten, das Interesse an einer Sache zu ersticken...was HIER - NEEE hier gibts nix interessantes zu sehen, ist doch alles uralt...
Aber mal im Ernst, wenn häufig schon die Landräte krisensichere Ausweichsitze hatten, dann wird der BND - immerhin eine Behörde, die viel größer ist als z.B. das Außenministerium - über dergleichen wohl auch verfügen - nur zugeben oder gar zeigen kann man den natürlich nicht
Ein Schelm, wer da schon wieder an eine Panne denkt...
Gruß
Michael
Demokratie braucht Lärm
Montesquieu
Kommentar
Kommentar