Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Könntest Du zur obigen Liste bitte die jeweiligen Koordinaten dazutragen oder besser noch alle Liegenschaften in einem KMZ-File für Google Earth zusammen fassen? Dann können wir uns die Liegenschaften zumindest im heutigen Zustand bei Google Earth anschauen und suchen uns nicht erst einen "Wolf".
die Koordinaten zu den >bekannten< Liegenschaften die schnell ergoogelt werden können (z.B. zu denen es eine Webseite oder Wikipedia-Artikel gibt), könnte ich geben. Ungern aber die exakten Koordinaten jedes Bunkers.
Da haben wir also wieder den Klassiker. Weil irgendwelche Vandalen ihren Mist bauen, dürfen die, die sich wirklich interessieren, nichts erfahren. Und wenn sie etwas wissen möchten, dann nur hinter vorgehaltener Hand, sprich über PN, damit bloß die Vandalen nicht erfahren, wo sie wieder ihr Unwesen treiben können. Schöne neue Welt, in der die Redlichen sich verstecken müssen, weil die Unredlichen alles dürfen.
Es ist aber sehr interessant, wie viele Bunker aus der Zeit des kalten Krieges dort in der DDR bestanden haben und scheinbar auch heute noch nicht gänzlich beseitigt sind - ein gutes Beispiel gegenüber der Situation in Westdeutschland.
Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Es ist aber sehr interessant, wie viele Bunker aus der Zeit des kalten Krieges dort in der DDR bestanden haben und scheinbar auch heute noch nicht gänzlich beseitigt sind - ein gutes Beispiel gegenüber der Situation in Westdeutschland.
Welche Bunker wurden denn "beseitigt"? Ich denke deine Wahrnehmung ist nicht ganz richtig.
Stell doch die Goldwaage mal wieder zurück in den Schrank
Die meisten sind halt noch da weil es einfach zu teuer ist sie weg zu machen.
Aber eben nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Und wenn man in einem Deutschen Forum schreibt, man könnte da gewesen sein, ist man ein ganz schlimmer Bösewicht weil man gegen das Gesetz verstößt
Wenn ich mir Deine Beiträge insgesamt anschaue, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du anscheinend ein Problem hast, wenn jemand Deine Feststellung nicht kritiklos akzeptiert. Du stellst Behauptungen auf, jemand fragt nach und bittet um nähere Erläuterungen und Du reagierst sofort beleidigt. Das ist eigentlich nicht die Art, wie wir hier miteinander umgehen.
Welche Bunker wurden denn "beseitigt"? Ich denke deine Wahrnehmung ist nicht ganz richtig.
Ich denke da zuerst mal an den 95%-Rückbau des größten aller Bunker dieser Art in Westdeutschland: "Dienststelle Marienthal". Mit Denkmalpflege hatte das jedenfalls nichts zu tun.
Und wenn man hier im Forum ein wenig stöbert, wird man erkennen, wie viele Relikte des Kalten Krieges in Westdeutschland in den letzten fünfzehn Jahren verschwunden sind, die allesamt vorher in gutem Zustand waren.
Aber du hast auch Recht: Richtige "Bunker" sind wohl noch eher erhalten als die Vielzahl der andere Anlagen, wie Richtfunkstationen, Munitionsdepots, Nike-Stellungen, Kasernen und viele mehr.
Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar