Übersicht DDR Bunkeranlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4327

Hallo, Delta !

Könntest Du zur obigen Liste bitte die jeweiligen Koordinaten dazutragen oder besser noch alle Liegenschaften in einem KMZ-File für Google Earth zusammen fassen? Dann können wir uns die Liegenschaften zumindest im heutigen Zustand bei Google Earth anschauen und suchen uns nicht erst einen "Wolf".

Vielen Dank und bis bald

Rex Danny

Kommentar

• delta
      Rekrut
      • 21.01.2018
      • 8

Hallo,

die Koordinaten zu den >bekannten< Liegenschaften die schnell ergoogelt werden können (z.B. zu denen es eine Webseite oder Wikipedia-Artikel gibt), könnte ich geben. Ungern aber die exakten Koordinaten jedes Bunkers.

Gruß

Kommentar

• Rex Danny
        Administrator
        • 12.06.2008
        • 4327

Da haben wir also wieder den Klassiker. Weil irgendwelche Vandalen ihren Mist bauen, dürfen die, die sich wirklich interessieren, nichts erfahren. Und wenn sie etwas wissen möchten, dann nur hinter vorgehaltener Hand, sprich über PN, damit bloß die Vandalen nicht erfahren, wo sie wieder ihr Unwesen treiben können. Schöne neue Welt, in der die Redlichen sich verstecken müssen, weil die Unredlichen alles dürfen.

Kommentar

• DeltaEcho80
          Cold Warrior
          • 09.03.2013
          • 1711

Weil es hier schon angesprochen wurde:

Ein interessanter Bericht über die aktuelle Nutzung des Objektes in Blankenburg (ehem. Komplexlager 02 der NVA):

https://wehrmed.de/article/3010-das-...ankenburg.html

Hier wird auch von einer "strategischen Arzneimittelreserve der Ebene 3" gesprochen.

Kommentar

• moped
            Cold Warrior
            • 25.06.2012
            • 133

Habe hier gerade einen Film in der ZDF-Mediathek gesehen, der leider nun nur noch wenige Stunden dort verfügbar zu sein scheint:

Es ist aber sehr interessant, wie viele Bunker aus der Zeit des kalten Krieges dort in der DDR bestanden haben und scheinbar auch heute noch nicht gänzlich beseitigt sind - ein gutes Beispiel gegenüber der Situation in Westdeutschland.
            Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.

Kommentar

• B206
              Cold Warrior
              • 12.07.2007
              • 383

Zitat von moped Beitrag anzeigen
              Habe hier gerade einen Film in der ZDF-Mediathek gesehen, der leider nun nur noch wenige Stunden dort verfügbar zu sein scheint:

Es ist aber sehr interessant, wie viele Bunker aus der Zeit des kalten Krieges dort in der DDR bestanden haben und scheinbar auch heute noch nicht gänzlich beseitigt sind - ein gutes Beispiel gegenüber der Situation in Westdeutschland.
              Welche Bunker wurden denn "beseitigt"? Ich denke deine Wahrnehmung ist nicht ganz richtig.

Kommentar

• B.Man
                Cold Warrior
                • 18.05.2013
                • 112

Zitat von B206 Beitrag anzeigen
                Welche Bunker wurden denn "beseitigt"? Ich denke deine Wahrnehmung ist nicht ganz richtig.
                Stell doch die Goldwaage mal wieder zurück in den Schrank

Die meisten sind halt noch da weil es einfach zu teuer ist sie weg zu machen.
                Aber eben nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Und wenn man in einem Deutschen Forum schreibt, man könnte da gewesen sein, ist man ein ganz schlimmer Bösewicht weil man gegen das Gesetz verstößt
                Gruss
                Andreas

Kommentar

• Nemere
                  Cold Warrior
                  • 12.06.2008
                  • 2835

Zitat von B.Man Beitrag anzeigen
                  Stell doch die Goldwaage mal wieder zurück in den Schrank

Die meisten sind halt noch da weil es einfach zu teuer ist sie weg zu machen.
                  Aber eben nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Und wenn man in einem Deutschen Forum schreibt, man könnte da gewesen sein, ist man ein ganz schlimmer Bösewicht weil man gegen das Gesetz verstößt
                  Wenn ich mir Deine Beiträge insgesamt anschaue, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du anscheinend ein Problem hast, wenn jemand Deine Feststellung nicht kritiklos akzeptiert. Du stellst Behauptungen auf, jemand fragt nach und bittet um nähere Erläuterungen und Du reagierst sofort beleidigt. Das ist eigentlich nicht die Art, wie wir hier miteinander umgehen.

Kommentar

• moped
                    Cold Warrior
                    • 25.06.2012
                    • 133

Zitat von B206 Beitrag anzeigen
                    Ich denke da zuerst mal an den 95%-Rückbau des größten aller Bunker dieser Art in Westdeutschland: "Dienststelle Marienthal". Mit Denkmalpflege hatte das jedenfalls nichts zu tun.
                    Und wenn man hier im Forum ein wenig stöbert, wird man erkennen, wie viele Relikte des Kalten Krieges in Westdeutschland in den letzten fünfzehn Jahren verschwunden sind, die allesamt vorher in gutem Zustand waren.
                    Aber du hast auch Recht: Richtige "Bunker" sind wohl noch eher erhalten als die Vielzahl der andere Anlagen, wie Richtfunkstationen, Munitionsdepots, Nike-Stellungen, Kasernen und viele mehr.
                    Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.

Kommentar

Lädt...
                    X