Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hat jemand ne Idee welchen Zweck die Einrichtung dient:
Ein Pyramidenförmiges Betonteil ist fast frei über einem Luftschacht angeordnet. Die Platte oben liegt nur auf, ist nicht befestigt, der Klotz selbst nur eingehängt. Fällt sozusagen bei lautem Husten nach unten und verschliesst den Schacht...
Ich hab da natürlich auch ne Idee zu, wollte aber erst andere Meinungen hören. Hier das Bild:
Gute Frage da man nicht mehr reinkann. Aber ich denke nicht dass da getrennt war. Wobei ich bei Fall der Fälle daran dachte, es könnte mal IM Bunker was kaputt sein... ursprünglich was dass ein Igloo Bunker bei Fulda.
das mit dem Verschließen an sich klingt ja plausibel, allerdings wäre es doch höchst zweckmäßig, dass
a) von innen und
b) sehr schnell tun zu können.
Nach beidem sieht das so gar nicht aus - wir werden angegriffen geh' mal jemand raus und schlag die vier Säulen weg - oder wie?
Auch habe ich mich gefragt, ob die Pyramide an der Grundfläche größer ist als der Schacht selbst und wie gut da überhaupt die Dichtwirkung wäre?
Und dann noch eine Spekulation:
Vielleicht dient das ganze auch nur als Umlenkkörper für den Luftstrom (Abluft)?
Die Stasibunker bei uns hatten einen ähnlichen Sicherheitsmechanismus. Damit wurden verschieden Sicherheitsbereiche nach „unbefugte Besetzung“ nach außen abgeriegelt.
Die Stasibunker bei uns hatten einen ähnlichen Sicherheitsmechanismus. Damit wurden verschieden Sicherheitsbereiche nach „unbefugte Besetzung“ nach außen abgeriegelt.
Hallo
Also das wäre mir neu!!!! Hast du Bilder davon??
Frage an alle:Wie ereicht man den Schreiber der Seite Fulda-GAP da dort unter Stasibunker einige Falsche Erkenntnisse stehen.
MFG Mike
Ich habe mir so gedacht: Es brennt im innern des Bunkers, Jemand geht hin macht das ding dicht, um so das Feuer zu Ersticken indem man die Sauerstoffzufuhr blockiert...
MfG
Florian
Die Utopie den Atomkrieg zu Überleben geistert weiterhin durch die Welt.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar