Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Falls du den im Bild angehängten meinst, ist das die AIS-Facility (Avionics Intermediate Shop), eine Werkstatt für Avionikbauteile. Ist ein Standardbau auf allen Flugplätzen der USAFE. In Zweibrücken wurde der aber wohl auch für die Auswertung von Aufklärungssystemen der stationierten Staffel benutzt. Die Öffnungen sind Lüftungsöffnungen.
Der Geschwadergefechtsstand (Wing Operation Centre - WOC) gibt es schon lange nicht mehr in ZW. Wo dessen Standort war weiss ich auf die schnelle aber auch nicht.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Erntebrück, Hessen - Dort war auch das "CRC" Control and Reporting Centre".
Was hat das CRC in Erntebrück (in NRW, das nebenbei bemerkt für Luftabwehr da war) bitte mit der Zweibrücken Air Base, auf der ein Aufklärungsgeschwader stationiert war (keine Luftabwehr) und der AIS-Facility zu tun?
Strahlenschutz der Radargeräte, es wird das eigene Personal geschützt. Thema Radarkrankheit.
Hallo B206,
könntest Du mir bitte mal den Zusammenhang von Radarschutz und dem damit zusammenhängenden Personenschutz und der grundsätzlichen Verbunkerung einer Geräteinstandhaltung im militärischen Zusammenhang erklären? Das erschliesst sich mir nämlich nicht auf den ersten Blick. Ich hoffe, dass das nicht daran liegt, dass eine unverbunkerte Wetterradarinstandhaltung mir das Urteilsvermögen verstrahlt hat. Die habe ich hier nämlich eine Etage höher in einem simplen Werkstattgebäude.
Das hat mit Schutz der Menschen vor den Radarstrahlen nichts zu tun. Die Bunker waren dazu da die Bauteile und Techniker vor ABC-Angriffen und EMP zu schützen. Die Avionik-Bauteile konnten alles mögliche sein, nicht nur das Radar, und wurden in der AIS-Facility gewartet, gecheckt und gelagert. Diese Bauteile und deren Instandhaltung war nunmal sehr wichtig, denn ohne Bauteile war keine Wartung oder Instandsetzung von beschädigten Maschinen möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar