Unbekannter Bunker in Lauenburg!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eu30
    Rekrut
    • 05.04.2011
    • 2

Unbekannter Bunker in Lauenburg!

Hallo,
    ich bin neu hier und bin schon lange auf der Suche nach des Rätsels Lösung...
    Es geht um folgendes:

In Lauenburg gibt es am Elbe-Lübeck-Kanal einen kleinen Treidelpfad (.…).
    Wenn man dort entlang fährt, fährt man nur einige Meter von den Bahngleisen des Lauenburger
    Bahnhofes entfernt. Dazwischen liegt ein kleiner Waldstreifen und mitten in diesem Streifen befindet sich ein
    Bunker. Der Eingang war wohl mal zugeschüttet, aber jetzt kommt man wieder hinein. Gerade weil dieser Bunker nicht zugänglich war
    (das glaube ich zumindest) kennt ihn auch kaum jemand. Selbst ich bin früher sehr oft dort entlang gefahren und habe ihn nie bemerkt.
    Ich habe jetzt mal ein Paar Bilder. In dem Bunker sind einige alte Öl-Fässer gelagert.
    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich versuche einfach irgendwie an Infos zu kommen.

P1030144.jpg

P1030150.jpg

Und hier noch mal eine Karte

Es gibt auch einen offiziellen Geocache, falls das hier irgendwem etwas sagt...

Use a smartphone or GPS device to navigate to the provided coordinates, which will then lead you to one or more locations. Look for a micro hidden container. When you find it, write your name and date in the logbook. If you take something from the container, leave something in exchange. The terrain is 3.5 and difficulty is 2 (out of 5).

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Danke im Vorraus,
    Jonas von der EU30 (YouTube: TheEU3010)
    Zuletzt geändert von Geograph; 08.07.2013, 09:32. Grund: Die »Karte« wurde aus rechtlichen Gründen entfernt …
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Moin Eu 30
    ich bin mir nicht so ganz sicher und halte meine Antwort nur als Vermutung
    Könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen, das es sich hier um ein kleines Öllager aus dem 2ten WK handelt ?
    Es würde mich sehr interessieren, weil wir in Waltrop ebendfalls einen Verdacht eines Sperrmittelhauses/Bunker hatten, das in dem Damm des ehemaligen Treidelpfades eingebaut war und dem Kanalprojekt 2000 zum Opfer gefallen ist.

Gruß
    Horner

Kommentar

• eu30
      Rekrut
      • 05.04.2011
      • 2

Könnte natürlich sein...
      mal schauen was hier noch so kommt.

Kommentar

• TimoL
        Rekrut
        • 18.11.2008
        • 40

Das sieht nach einem Splitterschutzbauwerk für die Reisenden und das Bahnpersonal aus.

Kommentar

• Prinzesschen
          Rekrut
          • 29.10.2013
          • 1

Hallo,

Als Kind bin ich oft bei diesem Bunker gewesen. Ich bin auch der Meinung,das er bis vor kurzem (ich sag mal so einem Jahr) nicht zugänglich war. Ab und an gehe ich da spazieren. Vielleicht weiß mein Vater mehr über den Bunker oder meine Oma. Ich frag mal nach.

Kommentar

Lädt...
          X