Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hier nun mal ein besonderes und vermutlich in seiner Gesamtheit bislang einmaliges KMZ-File mit allen bislang veröffentlichten Ausweichsitzen inkl. der dazugehörigen abgesetzten Anlagen auf dem Gebiet der alten Bundesländer.
Auch hier gebürt ein großer Dank den Betreibern von Geschichtsspuren.de sowie Dragoner und seiner Bundeswehr OOB, durch die eine exakte Lokalisierung der Liegenschaften möglich wurde. Auch diverse Internetrecherchen trugen zur Erstellung des KMZ-Files bei.
Auch hier bitte ich um zahlreiche Beiträge, um die Sammlung um mögliche fehlende Einrichtungen zu erweitern oder bzw. die vorhandenen Datensätze noch detaillierter darstellen zu können.
In Hessen macht zwar Kloster Eberbach die Runde, was ist aber mit der Außenstelle der Landesfeuerwehrschule Geisenheim-Johannisberg? Dort wurden m.W. auch Stabsübungen abgehalten.
In der Parlamentsdatenbank vom Landtag finden sich dazu diverse Hinweise, u.a. Fernmeldetechnik, Warnstellen u.a.
Ansonsten könntest du noch den aktuellen Ausweichsitz an der Landesfeuerwehrschule Kassel ergänzen - zufällig mit Sonderschutzraum
die Außenstelle verfügte u.a. über eine abgesetzte Funkstelle sowie eine Warndienstmesstelle. Da mir aus Eberbach nichts dergleichen bekannt ist, schließe ich eine Nutzung als Ausweichsitz im Verteidigungsfall aus. Was jedoch nicht heißt, dass man im Frieden mal dort geübt hat, um seinen richtigen Ausweichsitz evtl. nicht zu verraten.
War da nicht auch mal was mit einem Hotel in Bad Schwalbach?
Ich habe die KMZ-Files extra hier eingestellt, damit diese erweitert werden können.
Wenn Du also Kenntnis über eine Warndienstleitmeßstelle hast, dann poste doch die Anschrift und auch die zugehörige Nummer oder besser noch gleich alles als KMZ-File.
Gleiches gilt für die abgesetzte Funkstelle. Mach ein KMZ-File und poste alles zu der Funkstelle.
Es sind keine Geheimnisse. Es ist nichts militärisches und Du bist auch kein Geheimnisträger. Wir haben hier schon so viel gepostet und wir sind so bekannt und noch niemand hat hier irgend jemanden auf die Finger geklopft. Wir leben nicht mehr in den 80ern.
Grüße
Rex Danny
Zuletzt geändert von Rex Danny; 22.02.2013, 22:28.
In Hessen macht zwar Kloster Eberbach die Runde, was ist aber mit der Außenstelle der Landesfeuerwehrschule Geisenheim-Johannisberg? Dort wurden m.W. auch Stabsübungen abgehalten.
In der Parlamentsdatenbank vom Landtag finden sich dazu diverse Hinweise, u.a. Fernmeldetechnik, Warnstellen u.a.
Ansonsten könntest du noch den aktuellen Ausweichsitz an der Landesfeuerwehrschule Kassel ergänzen - zufällig mit Sonderschutzraum
Poste doch mal die Sachen aus der Parlamentsdatenbank. Die Sachen sind ja schließlich frei zugänglich, also kannst Du sie hier auch zitieren.
Ich würde auch empfehlen, alle von mir geposteten Files runterzuladen. Dann hat man alle unterschiedlichen Themenfelder des Zivil- und Katastrophenschutzes zusammen.
Deine genannte Liegenschaft ist im File mit den Katastrophenschutzschulen enthalten. Es handelte sich bei der Liegenschaft um die Katastrophenschutzschule Hessen, die 1995 als Außenstelle in die Landesfeuerwehrschule Hessen integriert und 2000 aufgelöst wurde. Heute befindet sich die Internatsschule Schloß Hansenberg in der ehemaligen Liegenschaft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar