Flugzeughalle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightmare1990
    Rekrut
    • 20.04.2012
    • 16

Frage Flugzeughalle?

Hallo liebe Gemeinde,

ich gebe mal gleich meinen Einstand mit einem kleinen Video! Meine Frage dazu ist: kann mir jemand etwas über Anlagen dieses Bautyps erzählen?
    Ich habe von einem Zeitzeugen erfahren das es sich wohl um eine Flugzeug Halle oder einen Hangar aus dem 2. Weltkrieg handelt, nach Ende des Krieges wurde die Anlage von den Amerikanern bis vor 2 oder 3 Jahren zu trainingszwecken weiter benutzt, (mittlerweile ist die Army vor Ort abgezogen). Die Erde die zur "Vordertür" hereindrückt dürfte wohl das ausgehobene Fundament einer sehr nah liegenden US Warehouse facility sein... ca. 500 Meter vom gezeigten Objekt entfernt gibt es eine fast baugleiche 2te Halle die allerdings keine Treppen an den Seiten hat und fast bis zur Decke mit Erde befüllt ist. Ich wäre über aufschlussreiche Antworten sehr froh!

Hier gehts zum Video: www.youtube.com/watch?v=DZPADzhTlP4

Ps.: Ich hoffe youtube stellt als Fremdserver in diesem Forum kein Problem dar... ?
    FYI: Das Objekt ist frei zugängig, es gibt keine Betreten Verboten Schilder und auch keinen Zaun! Nur zur Info.

Gruß Nightmare1990
  • Rex Danny
    Administrator
    • 12.06.2008
    • 4327

Es wäre interessant zu erfahren, wo sich diese Halle überhaupt befindet.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Horner
      Cold Warrior
      • 24.05.2009
      • 1897

Moin zusammen,
      das ist die einfachste Methode, Relikte des gesammten Krieges, egal aus welcher Epoche der Geschichte, zu vergessen um mit Schutt zu begraben. Denn Bauschutt lief schon immer gut, um die nicht auf eine Kippe zu bringen, wo Kosten endstehen und somit kostensparenden Nutzen haben.

Gruß
      Horner

Kommentar

• Hildesheim
        Co-Administrator
        • 10.11.2009
        • 498

Könnte das Eschborn sein?

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

.
          Könnte das Eschborn sein?

Das Objekt befindet sich auf bayerischem Gebiet ………
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
            Cold Warrior
            • 15.11.2007
            • 460

Da auf der Außenwand das Abzeichen der 3d ID aufgepinselt ist muss das irgendwo in Franken sein. Tippe mal auf Kitzingen. Aber für einen Flugzeughangar kommt mir der Innenraum etwas klein vor.....??? Kann aber auch täuschen...

Kommentar

• Nightmare1990
              Rekrut
              • 20.04.2012
              • 16

Zitat von TopOfTheRock Beitrag anzeigen
              Da auf der Außenwand das Abzeichen der 3d ID aufgepinselt ist muss das irgendwo in Franken sein. Tippe mal auf Kitzingen. Aber für einen Flugzeughangar kommt mir der Innenraum etwas klein vor.....??? Kann aber auch täuschen...
              Beeindruckend! Im Prinzip richtig geschätzt..... befindet sich zwar nicht in Kitzingen perse aber in der näheren Umgebung... Ja ich habe mich auch erst gewundert ob das von der größe her hinkommt aber wie gesagt laut Zeitzeugen berichten gab es dort eine "Flugzeughalle" und auch einen Kugelfang bzw. eine Schießanlage... vieleicht ist es eher das habe auch noch ein Bild das die Fassade mit dem Logo in der Nahaufnahme zeigt, sind das Einschusslöcher?
              IMG_8094.jpg
              Und noch ein Bild einer nebenan befindlichen Halle:
              IMG_8117.jpg

Kommentar

• Keilerdackel
                Cold Warrior
                • 06.10.2011
                • 117

Könnte es sein das es sich um ein Schießkino (Comat Theater) handelt?

In Aschaffenburg auf dem Standortübungsplatz der Amerikaner befand sich ein Schießkino mit genau den Beschriftungen oberhalb der Türen.

In der Wand sind definitiv Einschußlöcher wobei niemand zu Übungszwecken direkt auf eine Betonwand schießt. Sind evtl. noch Teile des Kugelfanges zu sehen?

Grüße

Michael

Kommentar

• Nightmare1990
                  Rekrut
                  • 20.04.2012
                  • 16

Zitat von Keilerdackel Beitrag anzeigen
                  Könnte es sein das es sich um ein Schießkino (Comat Theater) handelt?

In Aschaffenburg auf dem Standortübungsplatz der Amerikaner befand sich ein Schießkino mit genau den Beschriftungen oberhalb der Türen.

In der Wand sind definitiv Einschußlöcher wobei niemand zu Übungszwecken direkt auf eine Betonwand schießt. Sind evtl. noch Teile des Kugelfanges zu sehen?

Grüße

Michael
                  Hm... keine Ahnung, ich weis mit der Definition Combat Theater leider nicht wirklich etwas anzufangen. Der Kugelfang müsste ja, wenn ich das richtig sehe, mit Erde bedeckt sein oder? von der Höhe her... ich mein in der Halle sind gut 2-3M Erde aufgeschichtet.

Gruß

Nightmare1990

Kommentar

• Keilerdackel
                    Cold Warrior
                    • 06.10.2011
                    • 117

Ich habe mir die Bilder nochmal ganz genau angesehen.

Meiner Meinung nach könnte es der Kugelfang einer Schießanlage sein. Dort wo sich die Erde hereindrückt könnten die Scheiben gestanden haben. Richtung Rückwand des Gebäudes, also im Rücken der Zielscheiben, wäre dann der Kugelfang gewesen der mit Sand ect. verfüllt war.

Ich habe gestern nur die beiden Bilder in deinem letzten Post gesehen. Das Video habe ich mir erst jetzt angesehn. Ein Schießkino war es demnach nicht, dafür ist es zu groß und vor allem zu offen.

Die Einschußlöcher deuten meiner Meinung nach auf auf eine Nutzung als Schießstand hin. Wenn die Stände aufgegeben wurden, wurde der Fangsand fast immer zu 100% entsorgt da er sehr stark bleibelastet ist.

Schau doch mal ob vor dem Objekt Schießbahnen gewesen sein könnten. Die Bahnen müssen nicht zwangsläufig lang (100-300m) gewesen sein; die US Army schießt viele Übungen mit dem M16 A2 und dem M4 auf 25m.

In Aschaffenburg wurde, kurz vor Abzug der US Army noch ein neuer 25m Stand für Langwaffen gebaut und auch einige Jahre betrieben.

Viele Grüße

Mike
                    Zuletzt geändert von Keilerdackel; 22.04.2012, 09:47.

Kommentar

• Rex Danny
                      Administrator
                      • 12.06.2008
                      • 4327

Warum stellt Nightmare nicht mal ein KMZ-File ein, damit wir auch von oben bei Google Earth schauen können, um was es sich handelte.

Im Moment machen wir hier "Fischen im Trüben" und ich habe den Eindruck, als würde Nightmare hier etwas verheimlichen wollen. Er ist nur am Rumdrucksen und auf Nachfragen kommen nur halbherzige Antworten.

Ich bin dafür, wenn er was haben möchte, soll er auch was geben.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• Hildesheim
                        Co-Administrator
                        • 10.11.2009
                        • 498

Neuer Versuch: Ich tippe auf die Leighton Barracks in Würzburg.
                        Hier am Galgenberg war, diesem Artikel zu Folge mal ein Fliegerhorst, der Fredstarter hat in seinem Profil die Heimatstadt Würzburg als PLZ angegeben und die 3d ID soll da nach einigen Foreneinträgen auch mal gewesen sein...
                        Ich vermute, die gezeigte Liegenschaft liegt an der Bahntrasse...

Kommentar

• Nightmare1990
                          Rekrut
                          • 20.04.2012
                          • 16

1. Was ist ein KMZ-File und wie macht man sowas?

2. No offense aber: Ich halte mich so bedeckt weil ich erst mal sehen will mit was für Leuten ich es zu tuen habe, da du ja unschwer an den Bildern erkennen kannst das sprayer, tagger und Vandalen gerne mal da unterwegs sind.

3. Was genau sollte ich bitte "verbergen" wollen?

4. Hier ein screenshot aus google earth, unten die Koords.
                          Coords.jpg

Kommentar

• Hildesheim
                            Co-Administrator
                            • 10.11.2009
                            • 498

Also doch Kitzingen.
                            1. Was ist ein KMZ-File und wie macht man sowas?

2. No offense aber: Ich halte mich so bedeckt weil ich erst mal sehen will mit was für Leuten ich es zu tuen habe, da du ja unschwer an den Bildern erkennen kannst das sprayer, tagger und Vandalen gerne mal da unterwegs sind.

3. Was genau sollte ich bitte "verbergen" wollen?

4. Hier ein screenshot aus google earth, unten die Koords.
                            Zu 1. habe ich dir eine Datei angehängt, sie führt dich in GoogleEarth zum Objekt (setze einfach eine Stecknadel, dann rechtsklick darauf speichern unter und du hast ein KMZ-File)

Zu 2. du bist neu in diesem Forum und wolltest einen guten Einstand haben, ok. Deine Äusserung impliziert, wir seien alle potentielle Sprayer, Tagger und Vandalen, mit Verlaub eine Frechheit! Dieses Forum ist mit seinen rund 25.000 meist fachlichen Beiträgen und 4.500 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern ist beliebt und gut besucht, wenn du wissen möchtest, mit wem du es zu tun hast und wie diese Leute ticken, dann musst du dir schon die Mühe machen und etwas im Forum lesen. Der Rest ergibt sich dann. Wenn du uns dann nicht traust...

Zu 3. invertiere den Punkt zu 2. . Du bist Mitglied in einem Forum und da kommt ein Neuer und der schreibt: Schaut her ich hab was gefunden, ich zeige euch Bilder sag euch aber nicht was ich weiss, ich lasse euch mal schön raten...Wir wollen auch wissen mit wem wir es zu tun haben, bzw. wie der tickt. Daher die Vermutung, dass nicht alles ganz koscher ist.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Hildesheim; 22.04.2012, 14:38.

Kommentar

• Nightmare1990
                              Rekrut
                              • 20.04.2012
                              • 16

Zwischen Kitzingen und Großlangheim

Kommentar

Lädt...
                              X