Helgolands Leuchtturm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teletektor
    Rekrut
    • 08.08.2008
    • 38

Helgolands Leuchtturm

Gibt es wohl ausser der Tatsache, das Helgoland eine Insel ist und der Leuchtturm gleichzeitig eine Relais-Station des WSA ist, wohl noch einen Grund, das dieser in den ersten beiden Etagen einen "Atom"-Bunker besitzt? Konnte keine weiteren Infos darüber finden. http://www.nordseetourismus.de/de/leuchtturm-helgoland
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Moin zusammen,
    darüber halten sich die Seiten sehr geschlossen, das einzige was ich über die Bunker-Bauten Auf dieser Insel erfahren konnte, war von dieser I-Net Seite:

Auf YouTube kann man auch eine Bunkerführung bildlich sehen:

Vieleicht sollte man mal systematisch, die in englischer Sprache verfassten Seiten, durchforsten Teletektor, damit habe ich schon oft mehr gefunden.

Gruß
    Horner
    Zuletzt geändert von Horner; 10.04.2011, 10:34.

Kommentar

• Teletektor
      Rekrut
      • 08.08.2008
      • 38

Moin!

Hatte letzte Woch mal das WSA Wilhelmshaven angeschrieben. Mal gespannt obs ne Antwort gibt! Ich gehe mal davon aus, das niemand antwortet. Ich werde mal jemanden mailen, ders eigentlich wissen müsste!

Kommentar

• Teletektor
        Rekrut
        • 08.08.2008
        • 38

Also, der Herr der auch die Bunkerführungen auf der Insel macht, konnte mir auch nicht sagen warum der Turm ein Schutzbauwerk hat. Und das WSA hat natürlich nicht geantwortet...

Kommentar

• Malefiz
          Cold Warrior
          • 22.12.2010
          • 374

Hi Teletektor,
          das war wohl nicht so ungewöhnlich. In einem anderen Forum gab es mal einen Link:
          http://www.geschichtsspuren.de/forum...ght=wangerooge , der leider nicht mehr funktioniert. Da gab es Bilder. Soweit ich mich erinnere war das mehr ein Unterstand für eine Notbesatzung, falls die Fernsteuerung des Leuchtturmes nicht mehr funktioniert.
          Grüße
          Peter

Kommentar

• Teletektor
            Rekrut
            • 08.08.2008
            • 38

@Malefiz:

Sorry, hab lange nicht mehr vorbeigeschaut! Ja, hab ich hab irgendwann auch mal etwas
            darüber gelesen. Wahrscheinlich war es dieser Link!

Kommentar

Lädt...
            X