M.f.G, Castle GATE
Geheime russische militärische Liegenschaft im Jamantau
Einklappen
X
-
Geheime russische militärische Liegenschaft im Jamantau
Der Jamantau ist mit rund 1.600 Metern der wohl größte Berg des südlichen Ural. Angeblich soll sich darunter ein ein riesiger Bunkerkomplex aus zeiten Breschnews befinden, der Schutz für rund 60.000 Menschen bietet. Es soll dort sogar Atomwaffen-Forschung betrieben werden. Weiß vielleicht jemand nochmehr über diese Anlage?
M.f.G, Castle GATEZuletzt geändert von Castle GATE; 13.02.2011, 13:02.Stichworte: -
-
-
„Wer die Vergangenheit nicht kennt,
wird die Gegenwart nicht verstehen“
Kommentar
-
Die Schutzanlage, die Du meinst liegt nicht in Jamantau. Jamantau ist meines Wissens nach, ein automatisches Abwehrsystem.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Guten Abend zusammen,
ein wirklich sehr interessanter Bericht Castle Gate und Funkmelder***,
was bei Amerika die Chayenne Montains sind, ist dieses im Jamantau deren Underground. Mal sind die Punkte auf dem Satelitenbild Bergbaustationen, oder es gibt wiedersprüchliche Angaben, gegen über dem Militärattache der USA in Moskau.
Wer weis, was so alles in den großen Weiten von Russland noch so vor sich hin schlummert?
Gruß
Horner ( Beagle )
Kommentar
-
Der Vergleich mit Chayenne Mauntain und Jamantau hinkt etwas. Jamantau ist, wenn auch etwas einfach formuliert, eine Art "Tote Hand". Der Gedanke ist, wenn wichtige militärische und politische Stellen nicht mehr antworten, startet ein Computersystem automatisch ballistische Raketen. Somit ist ein Gegenschlag auch bei völliger Vernichtung der Befehlsstrukturen Russlands möglich. Sehr vereinfacht kann man das mit dem Schalter in einem Zug vergleichen. Wenn er regelmäßig gedrückt wird, läuft alles wie gewohnt. Versäumt der Lokführer über eine gewisse Zeit das Drücken des Schalters, macht der Zug eine Vollbremsung. Nur dass in Jamantau kein Zug gebremst wird.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Also eine nukleare Antwort, der dann nicht mehr Einhalt geboten werden kann, wenn auch keine Rückmeldung auf andere Einheiten sich geben würde.Das würde heißen, das diese System so programmiert wäre, um ohne menschlichen Einsatz, selbständig einen fatalen Einsatz durchführen wird. Das ist ja wie in den Film 80er Jahre " War Games "?
In den Sinne wird es auch keine Vollbremsung mehr geben, auch ohne Lokführer, richtig in Deiner Meinung?.
Gruß
Horner
Kommentar
-
Sicher sassen da noch Leute um eingreifen zu können. Aber der Sinn war schon, ein Ausschalten der großen Gefechtsstände und der Regierung sinnlos zu machen, weil der Gegenschlag trotzdem gekommen wäre.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Vielleicht habe ich noch das passende Betthupferl gefunden****?
Denn dieser Link hat mir beim Überfliegen einiges gesagt und hoffe das dieser euch gefallen tut.
Gute Nacht
Horner ( Beagle )
Kommentar
-
Moin zusammen,
ich habe gerade beim Kaffee so einen kleinen Einfall, der vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.
Da, wie es aussieht, an dieser unterirdischen Anlage weiter gewerkelt wird, habe ich mir mal die Frage gestellt:
Wäre es möglich, das die Osterweiterung der NATO damit etwas zu tun haben könnte?
Also, das Russland dieses als Vorsichtsmaßnahme, für eventuelle Übergriffe schon Vorsorge betreiben tut, trotzt allen Verträgen der Abrüstung, die bis jetzt unterzeichnet wurden? War mal so ein koffeniierter Einfall, der ja möglich sein könnte.
Gruß
Horner
Kommentar
-
Ähnlich aufgebaut wie unser Forum:
Kommentar
Kommentar