Da es nicht normal ist in der Rheineben plötzlich einen ca. 4 m hochen Fels zu finden
Bunker bei Karlsruhe
Einklappen
X
-
Hab mal ne Frage und zwar wenn man von Karlsruhe den Rhein runter fährt kommt rechts irgendwann ein Fels kann es sein dann sich bei diesem Fels sich um einen Bunker handelt ?
Da es nicht normal ist in der Rheineben plötzlich einen ca. 4 m hochen Fels zu findenStichworte: -
-
Eisbein?
Meinst wohl eher das Bundes-Saumagendepot, welches dann aber eher auf der Pfälzischen Rheinseite zu finden wäre
Spaß beiseite, wo soll sich dieser Felsen bzw. Bunker den befinden?
Mit Koordinaten bzw. einem Link zu Google Maps könnten wir dir eventuell helfen.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
McMarkus
Moin,
mit einer genaueren Ortsangabe, am besten Koordinaten, würde ich mal dort hin tuckern und bei besagtem Fels nachschauen. Sofern es nicht zu weit von Karlsruhe weg ist.
Gruß,
Markus
Kommentar
-
Also der BunKer liegt auf der Höhe Dettenheim
+49° 9' 32.08", +8° 22' 22.70
Bei der Insel Rott Waldfrieden
so ca. 200 m rhein abwärts rechte seite in einem Seitenarm
sieht man vom Satellit aus einen Bunker Brocken der im Wasser liegt un so ca. 2 m rausschaut
in dem Seiten Arm mit einem kleinen zugang zu einem Bagger seeZuletzt geändert von Sgt.Grosche; 18.11.2009, 18:57.
Kommentar
-
Im NATO-Jargon heißt die Anlage: special pig stomach storage site (SPS), bekannt als "Bunker Helmut". Die Felsform wurde zur Verschleierung des hermetisch abriegelbaren birnenförmigen Innenraumes gewählt.Zitat von Firefighter Beitrag anzeigenEisbein?
Meinst wohl eher das Bundes-Saumagendepot, welches dann aber eher auf der Pfälzischen Rheinseite zu finden wäre
Spaß beiseite, wo soll sich dieser Felsen bzw. Bunker den befinden?
Mit Koordinaten bzw. einem Link zu Google Maps könnten wir dir eventuell helfen.
Gerüchten zufolge gibt es einen direkten Zugang in Ludwigshafen-Oggersheim.
...ich könnte seitenweise so weiter machen...Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
…
Im NATO-Jargon heißt die Anlage: special pig stomach storage site (SPS), bekannt als "Bunker Helmut". Die Felsform wurde zur Verschleierung des hermetisch abriegelbaren birnenförmigen Innenraumes gewählt.
Gerüchten zufolge gibt es einen direkten Zugang in Ludwigshafen-Oggersheim.
...ich könnte seitenweise so weiter machen...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich jetzt verkohlt werde ………
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
McMarkus
Ich bin ja für die Einführung einer Wortspielkasse...
Hat einer von den Hiesigen eventuell ein Bildchen von diesen Brocken geknipst? Es ist ja - wie oben erwähnt - zu vermuten, daß die Dinger allesamt Regelbauwerke des Westwalls sind anstatt kalte Krieger.
Gruß,
MarkusZuletzt geändert von Gast; 18.11.2009, 22:22.
Kommentar
-

Kommentar