Eisenbahnverladeanlagen im Landkreis Landshut [LA]

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  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7479

    #1

    Eisenbahnverladeanlagen im Landkreis Landshut [LA]

    .

    Hier können alle vorhandenen und ehemaligen Eisenbahnverladeanlagen im Landkreis Landshut vorgestellt und besprochen werden.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
  • klaus_erl
    Cold Warrior
    • 14.04.2013
    • 1057

    #2
    Eisenbahnverladeanlage »Rottenburg an der Laaber« [LA]
    • Bahnhof ROTTENBURG (LAABER): Zufahrt über Max-von-Müller-Straße
    • Bahnstrecke 5632; Landshut – Rottenburg†
    • 1 Kopf- und Seitenrampe†
    • 1 Ladegleis†
    • Verladeanlage für die »Generaloberst-Weise-Kaserne« (Bw)†


    Die Bahnstrecke wurde im Personenverkehr im Jahr 1974 stillgelegt. Der Güterverkehr bis Rottenburg wurde noch bis 1998 aufrechterhalten, danach wurde 2002/03 die Strecke von Neuhausen bis Rottenburg abgebaut. Der Abschnitt Landshut – Neuhausen ist noch vorhanden, wird aber derzeit nicht planmäßig befahren.

    Rampe und Ladegleis sind nicht mehr vorhanden, an ihrer Stelle befindet sich der Busbahnhof.
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    • klaus_erl
      Cold Warrior
      • 14.04.2013
      • 1057

      #3
      Eisenbahnverladeanlage »Neufahrn in Niederbayern 1« [LA]
      • Bahnhof NEUFAHRN (NIEDERBAY): Zufahrt über Bahnhofstraße
      • Bahnstrecke 5500; München – Regensburg
      • 1 Kopf- und Seitenrampe†
      • 1 Ladegleis†
      • Kein Militärstandort


      Rampe und Rampengleis sind 2024 nicht mehr vorhanden, an ihrer Stelle befinden sich das elektronische Stellwerk und ein Parkplatz.

      Weitere Bahnstrecken:
      5630: Neufahrn – Radldorf
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      Zuletzt geändert von klaus_erl; 21.08.2024, 16:41.

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      • klaus_erl
        Cold Warrior
        • 14.04.2013
        • 1057

        #4
        Eisenbahnverladeanlage »Neufahrn in Niederbayern 2« [LA]
        • Bahnhof NEUFAHRN (NIEDERBAY): Zufahrt über Hauptstraße
        • Bahnstrecke 5500; München – Regensburg
        • 1 Seitenrampe†
        • 1 Ladegleis†
        • Kein Militärstandort, Nutzung durch Baustoffhersteller


        Die Rampe befand sich auf dem Firmengelände eines Baustoffherstellers. Die auf den Luftbildern wie eine Kopframpe wirkende Kante war vermutlich nur ein massiver Steinprellbock.
        2024 ist die Rampe durch Erweiterungen der Firmengebäude überbaut, das Gleis ist entfernt.

        Weitere Bahnstrecken:
        5630: Neufahrn – Radldorf
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        • klaus_erl
          Cold Warrior
          • 14.04.2013
          • 1057

          #5
          Eisenbahnverladeanlage »Ergoldsbach« [LA]
          • Bahnhof ERGOLDSBACH: Zufahrt über Bahnhofstraße
          • Bahnstrecke 5500; München – Regensburg
          • 1 Kopf- und Seitenrampe†
          • 1 Ladegleis†
          • Kein Militärstandort


          Rampe und Gleis existieren nicht mehr, an ihrer Stelle befindet sich der neugebaute Bahnsteig.
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