Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ich habe 2 Bilder eines Bunkers. Kann mir wer sagen um welches Land es sich handelt? f23t1969p19350n13_giEQzCwx.jpg1.JPG
Habe vor, diesen ab Montag zu suchen....wäre gut, wenn ich wüsste auf welcher Seite ich suchen muss.
Ich habe 2 Bilder eines Bunkers. Kann mir wer sagen um welches Land es sich handelt?
[ATTACH=CONFIG]25953[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25954[/ATTACH]
Habe vor, diesen ab Montag zu suchen....wäre gut, wenn ich wüsste auf welcher Seite ich suchen muss.
Typ FP3. ehemalige DDR. Verwendet auch bei der GT in den Objekten der Bat., Regimenter, bzw. ab 1973 als Führungsstelle Gelände.
FÜSt Gelände der Grenztruppe.
Typ FP3. ehemalige DDR. Verwendet auch bei der GT in den Objekten der Bat., Regimenter, bzw. ab 1973 als Führungsstelle Gelände.
FÜSt Gelände der Grenztruppe. http://www.nva-forum.de/nva-board/in...howtopic=10042
FÜSt Gelände der Grenztruppe. http://www.nva-forum.de/nva-board/in...howtopic=10042
@Thunderhorse: Wo soll er sich befinden? Ich war letzte Woche auf Suche und habe ihn gefunden....er steht ca. 100 Meter neben dem Kolonnenweg. Der Turm wurde gesprengt, somit ist die Verbindung nach oben auch verschüttet. Es gibt angeblich noch einen zweiten Eingang am Ende der "Röhre". Gab es eine bestimmte Himmelsrichtung in der diese "Halbröhren" errichtet wurden oder ist das auf gut Glück? Ich weiß halt ebenfalls nicht, wie lang diese Röhre ist, da dies ja laut Webseite variabel ist. Ich möchte mich ungern durch den Dornenwald kämpfen, um anschließend zu merken, dass ich an der falschen Stelle suche.
@Thunderhorse: Wo soll er sich befinden? Ich war letzte Woche auf Suche und habe ihn gefunden....er steht ca. 100 Meter neben dem Kolonnenweg. Der Turm wurde gesprengt, somit ist die Verbindung nach oben auch verschüttet. Es gibt angeblich noch einen zweiten Eingang am Ende der "Röhre". Gab es eine bestimmte Himmelsrichtung in der diese "Halbröhren" errichtet wurden oder ist das auf gut Glück? Ich weiß halt ebenfalls nicht, wie lang diese Röhre ist, da dies ja laut Webseite variabel ist. Ich möchte mich ungern durch den Dornenwald kämpfen, um anschließend zu merken, dass ich an der falschen Stelle suche.
Die Türme wurden nicht gesprengt. Diese wurden abgerissen, i.d.R. durch umreißen mittels Lkw oder schwerer Pioniertechnik (wenn sie nicht schon von alleine umgefallen sind, kaum auch vor).
Nein es gab keine bestimmte Ausrichtung, wichtig war, dass der Zugang zum FB-3 bzw. Turm immer von der westlichen Siete abgewand war, soweit Geleändebedingt möglich.
Und wo ist nun diese Anlage ca. 100 m neben dem KW?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar