Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Heute ging es durch die Nachrichten: Wieder einmal soll ein Stück der deutschen Geschichte des Kalten Krieges aus rein materiellen Gründen trotz Denkmalschutz geschleift werden.
Obwohl ich sonst Petitionen eher zurückhaltend gegenüberstehe: Hier empfehle ich eine Beteiligung: Petition gegen Abriss von Teilen der Mauer auf Change.org
LG Marc
Das Beste an der Vergangenheit ist, dass wir alle damals jünger waren.
danke das du das Thema aufgegriffen hast.Ich hab mich bereits vor einiger Zeit in diese Liste eingetragen. Auch mich beschäftigt das Thema Mauer.War in den vergangenen Jahren mehrmals in Berlin und hab mich da umgesehn.Man sieht fast nix mehr von diesen Teil der deutschen Geschichte.Abgesehn von den Teilen am Brandenburger Tor wo der Mauerverlauf im Boden angezeigt wird ist es für Touristen oder Interessenten recht schwierig da ran zu kommen. Mittlerweile gibts aber etliche Vereine und private Mussen, die sich für diesen Teil der deutschen Geschichte engagieren.Vor allen Freunde und Interessierte der ehemaligen Westalliierten sind da sehr aktiv. Möchte da mal den Kameradschaftsverein des ehemaligen Guardbatallions 6941th hervorheben, die haben im ehemaligen US HQ in der Clay Allee ein kleines Gebäude zui einen kleinen Museum ausgebaut und stellen da Relikte der Westallierten aus.Desweiteren gibts weitere Vereine der Englischen Alliierten oder ehemaligen Beschäften.Ausserdem kann man die Überbleibsel des Teufelsberg, einer ehemaligen Abhörstation der Amerikaner zu bestimmten Zeiten besichtigen.Die ehemaligen Kasernen der Allierten gibts zum größten Teil nicht mehr, die Gebäude wurden abgerissen und zu Luxus Wohnungen umgebaut.
Ausserdem gibts im Netzwerk Facebook verschiedene Seiten zu diesen Thema.Ist ein fazienierendes Hobby und man findet hier Sachen, die in keinen Schulbuch, geschweige den in einen deutschen Geschichtsbuch findet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar