Camp Lee / Camp Wollbach
Einklappen
X
-
Still schlummmert das Areal vor sich hin.
Anfangs als Camp Wollbach bezeichnet (später nach Phillipp L. Lee benannt), obwohl das Objekt (Gebäude- und Freiflächen) auf dem Gebiet der Gemeinde Heustreu liegen.
OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.
Zuletzt geändert von Thunderhorse; 27.03.2015, 07:48.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss mich wohl etwas korrigieren: Zumindest bis 1945 war Rothenburg nicht "wesentlich" zerstört worden. Durch den raschen Wiederaufbau nach dem Krieg glaubt man fast, es sei nie anders gewesen...Zitat von wuffingen Beitrag anzeigenWieso "noch (wesentlich) zerstört"?
Trotzdem war es bis dahin nur deshalb so schön "mittelalterlich" geblieben, weil es nach 1650 in Bedeutungslosigkeit verfallen ist.
LG MarcZitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Rothenburg_ob_der_Tauber#Geschichte"...Nachdem 1650 die letzten Soldaten die Stadt verlassen hatten, versank die Stadt in eine Art Dornröschenschlaf. Die Entwicklung stand praktisch still und die Stadt verlor ihre Bedeutung. Dies ist der Grund, warum sich die Stadt bzw. ihre alte Bausubstanz in einem dermaßen gut erhaltenen Zustand befindet..."
(...aber das wird jetzt doch etwas zu sehr off topic...)
-
Ein Gast antworteteWieso "noch (wesentlich) zerstört"?Zitat von moped Beitrag anzeigenEben das scheint sein Glück zu sein...
Warum ist Rothenburg ob der Tauber heute ein so begehrtes Touristenziel?
Weil es vor fast vierhundert Jahren der Bedeutungslosigkeit verfallen war und deshalb inzwischen weder modernisiert noch umgenutzt noch (wesentlich) zerstört wurde.
LG Marc
-
Eben das scheint sein Glück zu sein...Zitat von wuffingen Beitrag anzeigen... Wenn es in Philippsburg liegen würde, wäre es bestimmt schon alles abgerissen worden ...
Warum ist Rothenburg ob der Tauber heute ein so begehrtes Touristenziel?
Weil es vor fast vierhundert Jahren der Bedeutungslosigkeit verfallen war und deshalb inzwischen weder modernisiert noch umgenutzt noch (wesentlich) zerstört wurde.
LG MarcZuletzt geändert von moped; 02.11.2013, 23:36.
-
Ein Gast antworteteZitat von Thunderhorse Beitrag anzeigenHier sind aktuelle Fotos vom ehemaligen Border Camp Wollbach - Phillip L. Lee eingestellt.
Geht alles so langsam den Bach runter.
Wieso findet man für das Gelände keine eigendlich Nachnutzer? Wenn es in Philippsburg liegen würde, wäre es bestimmt schon alles abgerissen worden ...
-
Hier sind aktuelle Fotos vom ehemaligen Border Camp Wollbach - Phillip L. Lee eingestellt.
Geht alles so langsam den Bach runter.
-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf die Nutzung von Camp Lee? Vergangene Woch war ich zum ersten Mal am Camp.
Komischerweise bin ich geschäftlich sehr oft ganz in der Nähe. Aufgefallen bzw. bekannt ist mir der Standort erst durch das Forum hier geworden.
In einem vorangegengenen Beitrag wurde erwähnt, dass ein Unternehmer "Bagger-Fahrstunden" auf dem Gelände anbietet; allerdings ohne Nutzungsrechte der Gebäude. Schilder am Zaun des Camps lassen ebenfalls daruf schließen.
Wer ist eigentlich der momentane Eigentürmer des Geländes bzw. ist es möglich das Gelände auf ofiziellem Weg zu besichtigen.
Mir ist dieses Gelände aus aktiver Zeit nicht bekannt; wenn man vor Ort aber den momentanen Zustand sieht und sich mit etwas Phantasie und Vorstellungsvermögen den einstigen Zustand vor Augen führt, versteht man nicht, warum es in diesem Land immer erst so weit kommen muß. Eine sinnvolle Nutzung wäre bestimmt möglich gewesen. Wenn ich mir das große Gebäude direkt hinter dem Einganstor, mir ist der Name bzw. die Nutzung des Gebäudes nicht bekannt, ansehe, muß es kurz vor Schließung des Camps gebaut worden sein. Zumindest schließe ich aufgrund des Baustils darauf. Eine wirkliche Schande wie Liegenschaften und zu guter Letzt auch Steuergelder verschwendet worden sind.
Viele Grüße
MichaelZuletzt geändert von Keilerdackel; 18.06.2012, 13:42.
-
Stars and Stripes.
Zwar aus 2005, es geht aber um Camp Lee.
Der "historical marker" wurde einige Zeit später gestohlen.
Leider gabs bis heute dazu keine Hinweise/Anhaltspunkte.
TH
P.S.: Das Camp steht wohl wieder zum Verkauf.
http://www.immowelt.de/immobilien/im...px?id=20919978
-
Erwas Input zur Entstehungsgeschichte des Border Camp Wollbach - Phillip L. Lee, hier lang:
TH
-
Camp Wollbach - Phillip L. Lee. Border Camp of the 2nd Squadron 14th and 11th ACR
1987 Border Surveillance Mission
TH
-
Oh nein.... jetzt geht das wieder los.... "ich hab gehört...", "am Stammtisch hamse erzählt".... bitte in diesem Forum bei Fakten bleiben...., BITTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von PzGrenBtl 352 Beitrag anzeigenNein, der Fahrzeugabstellplatz existiert heutzutage immer noch, das ist nicht das was ich meine.
An der Stelle wo sich das "große Loch" befindet, war früher eine ebene Fläche, welche allerdings durch eine Hecke, welche um den gesamten Platz führte, für Fahrzeuge unzugänglich war.
Das deutet auf jeden Fall darauf hin, das sich dort etwas unterirdisches Befunden hat, was dann nach dem Abzug rückgebaut wurde.
Nu ich hatte von einem provisorischen Abstellplatz geschrieben. Dieser wurde nicht permanent genutzt.
Anbei ein Link:
US Ops
Linke Seite auf Border Camps gehen, dann auf "Camp Lee" in der Ansicht.
Nun ist die Geschichte des Camp Wollbach/Camp Lee in Englisch niedergeschrieben.
Scrollen bis zum Ende des Berichts, dann auf "Camp Lee Photos 1" gehen.
Bis zum unteren Ende scrollen, dort fndest Du eine Luftaufnahme vom Border Camp. Dieses zeigt den genutzten Bereich einschließlich des provisorischen Abstellplatz.
Das Festzelt zum Open House steht auf dem kleinen Sportplatz.
Die Behelfsausfahrt wurde nur sehr selten genutzt.
TH