Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier im Forum als neuer Nutzer vorstellen.
Als Kind des Kalten Krieges, aufgewachsen in Oberfranken zwischen tschechischer und innerdeutscher Grenze und mit zahllosen Manövern hat mich das Thema nie wirklich losgelassen.
Heute liegt mein Interesse hauptsächlich im Bereich der sanitätsdienstlichen Versorgung im Kalten Krieg und auch falls dieser heiß geworden wäre.
Als Kind des Kalten Krieges, aufgewachsen in Oberfranken zwischen tschechischer und innerdeutscher Grenze und mit zahllosen Manövern hat mich das Thema nie wirklich losgelassen.
Wenn damit das "Dreiländereck" Sachsen - Bayern - Böhmen, also der Landkreis Hof gemeint ist, kommen wir aus der gleichen Ecke. Ich bin in Rehau geboren und aufgewachsen und habe mich jetzt als Rentner im Frankenwald ansässig gemacht.
Heute liegt mein Interesse hauptsächlich im Bereich der sanitätsdienstlichen Versorgung im Kalten Krieg und auch falls dieser heiß geworden wäre.
Fast ich bin in Selb geboren und bei Thiersheim aufgewachsen. Leider oder Gottseidank hat es meinem Arbeitgeber gefallen mich da weg zu holen und über Niederbayern sowie viele andere Stationen nach Rheinland Pfalz/Hessen zu bringen.
Vielen Dank für die Links. Die schaue ich mir gleich an.
Auch von mir als gebürtigem Oberfranken (Münchberg), den der Beruf in den Nachbarbezirk getragen hat und der in der näheren Zukunft (Ruhestand) wieder dorthin zurückzukehren gedenkt, ein herzliches Willkommen.
Ich kann hier leider nicht soviel Informatives wie Nemere beitragen, freue mich aber trotzdem auf den Austausch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar