Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und habe mich nun kürzlich entschlossen hier Mitglied zu werden.
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich komme aus dem Raum Oberfranken und bin sehr an der Geschichte des kalten Krieges interessiert.
2016 hatte ich die Gelegenheit die WarnerBarracks Bamberg wieder mit Leben zufüllen.
Hallo,
im Jahr 2014 haben die amerikanischen Streitkräfte den Standort Bamberg endgültig verlassen und der Bund hat sich Ende 2015 dazu entschieden nahezu das gesamte ehemalige Kasernenareal WB I, II und III der Bundespolizei zum Aufbau eines Ausbildungszentrums zur Verfügung zustellen. Meine Aufgabe war es damals die IT-Infrastruktur zu begutachten, auszubauen und für den neuen Nutzer nutzbar zu machen. Bis auf des ehemalige HQ im Gebäude 7089 nutzt die BPOL die Netze nun wieder.
Anbei ein paar Bilder DSCF0010.JPG Gebäude 7047 DSCF9716.JPG Gesamtplan US IMG_4004.JPG Datenverteiler IMG_4123.JPG Sporthalle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar