Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
herzlichen Dank für die Aufnahme in die Community!
Ich bin mit meinen knapp 35 Jahren etwas jung um den ganzen Trubel um den Kalten Krieg mitbekommen zu haben.
Umso spannender finde ich es, die ganzen Infos im nachhinein zu lesen - verrückt was damals passiert ist.
Danke an alle, die hier dazu beitragen die Geschichte zu bewahren - ich hoffe, dass ich in Zukunft ebenso etwas beisteuern kann.
Auch wenn du die Zeit des Kalten Krieges nicht mehr bewusst erlebt hast gibt es doch heute auch noch viele Relikte aus dieser Zeit, die immer mehr verschwinden. Ich halte die Dokumentation auch dieses Abschnitts der Geschichte und auch des Verschwindens der Relikte für äußerst wichtig. Das Wissen zu bewahren kann vielleicht ein wenig dazu beitragen, dass derartige Verhältnisse nicht wieder entstehen.
Sollten dir also Spuren des Kalten Krieges - oder auch der Zeit davor - über den Weg laufen, so wird deren Dokumentation und Vorstellung hier immer dankend und mit Freude aufgenommen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern im Forum. Vielleicht kannst du ja auch mal was beitragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar