Neu hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tricon1972
    Rekrut
    • 25.06.2019
    • 32

Neu hier

Hallo zusammen,

mein Name ist Thorsten, komme aus Aschaffenburg.

Ich interessiere mich für diesen Teil der Geschichte, da ich ihn "unterschätzt" habe in den 80ern.
    Die Installationen unseres Militärs und die der verbündeten Nationen sind für mich im Nachhinein beeindruckend.

Ich habe habe verschiedene Orte besucht um auch diesen Teil der Geschichte (Kalter Krieg) kennenzulernen.

Mein großer Respekt geht auch an die Einheiten der verbündeten Nationen, die es mit viel Anstrengung geschafft haben ein "Gleichgewicht" herzustellen.

Auch geht mein Respekt an die Kollegen, welche die Fischbach-Area gerettet haben.

Leider versuchen zu viele Wohlfühlpolitiker heutzutage diesen Teil der Geschichte auszublenden.

Ich habe einige Bilder, die ich in den nächsten Tage in den jeweiligen Threads posten werde.

Grüße aus Unterfranken,
    Thorsten
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

Hallo Thorsten,

noch einer hier aus Unterfranken. Ich hoffe du fühlst dich wohl hier im Forum.
    Viele Grüße aus der anderen Seite von Unterfranken.

gruß günther
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• klaus_erl
      Cold Warrior
      • 14.04.2013
      • 1052

Auch ein Gruß von einem in Mittelfranken lebenden Oberfranken. Ich denke, hier im Forum wirst du allerhand Interessantes finden. Wenn du selbst etwas beizusteuern hast, seien es die erwähnten Bilder oder auch Berichte von eigenen Erfahrungen, so ist das hier sicher willkommen.

Klaus

Kommentar

• DeltaEcho80
        Cold Warrior
        • 09.03.2013
        • 1690

Hallo Thorsten,

ebenfalls "Herzlich Willkommen", auch von einem Unterfranken.
        Viele Grüße aus der Mitte des Regierungsbezirkes ;-)

Kommentar

• Orbiter
          Warrior
          • 07.06.2009
          • 76

Hallo Thorsten
          Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet.
          Danke für die Blumen, der Tag des Offenen Denkmals in der Area One fand wieder regen Zuspruch bei der Leuten.
          Grüße Uwe
          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
          www.ig-area-one.de
          IG Area One @ Facebook

Kommentar

• Rex Danny
            Administrator
            • 12.06.2008
            • 4291

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß nbeim Schreiben und Lesen.

Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
            X