Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Herzlich willkommen im Forum.
Endlich noch ein weiterer Feldjäger und noch dazu aus Bayern.
Da ich längere Zeit ebenfalls bei dieser Truppengattung war, erlaube ich mit dier Frage, wo Du Deine Dienstzeit verbracht hast - vielleicht sind wir uns über den Weg gelaufen?
Beim Feldjägerdienstkommando Amberg habe ich auch einige Zeit verbracht - allerdings von 1977 bis 1979. Damals war das noch der II. Zug der 2./FJgBtl 760, stationiert waren die Feldjäger in der Kaiser-Wilhelm-Kaserne. Zu dieser Zeit besetzten noch die Züge die Dienstkommandos. Ende 1979 wurde dann Amberg ja für einige Jahre aufgegeben.
Bei Dir dürfte es sich wohl eher um die Zeit Anfang - Mitte der 1990er Jahre handeln. Da war ich Hörsaalleiter in Sonthofen und dann Kompaniechef der 2./FJgBtl 701 in Leipzig.
1977 war lange vor meiner Zeit ;-)
bei mir fing es 1993 an.
Zu meiner Zeit war die komplette Kp. in Amberg stationiert. Wir waren in der Leopoldkaserne.
Die KWK gibts leider nicht mehr und so wie ich das mitbekommen habe, ist die Kp. nach Cham umgezogen.
Amberg war eine sehr Soldatenfreundliche Garnisonstadt. War gerne dort.
Mit dem Großen Zapfenstreich hat sich die Panzerbrigade 12 kürzlich verabschiedet. Nun sagen auch die Feldjäger leise und nahezu unbemerkt servus. Von der Leopoldkaserne geht es kommende Woche ins mittelfränkische Roth.
Es werden alle gebraucht, aber etwas Frotzelei muss sein. Und wer nicht zum Pionier taugt soll ja trotzdem was machen dürfen. Dafür wurden die Feldjäger engeführt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar