User-Vorstellung SPO Ofen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SPO Ofen
    Rekrut
    • 23.01.2019
    • 1

User-Vorstellung SPO Ofen

Hallo zusammen,
    mein User-Name ist SPO Ofen. Warum? - weil ich wärend meiner Bundeswehrzeit SPO (Secion Panel Operator) beim 3.FlaRak Btl 24 in einer NIKE Stellung in Oldenburg (Oldb) auf dem Fliegerhorst war. Zeit: März 1965 bis Juli 1966. Die Raketenstellung lag westlich der Runway des Flughafens (naher der Ortschaft Ofen), wärend die Radarstellung auf der östlichen Seiter der Runway installiert war.
    Diese FlaRak-Stellung ist nicht in der Übersicht, die hier bei cold-war gezeigt wird, vorhanden. Wurde die Stellung verlegt?
    Ich suche ehemalige Kammeraden, die 1965/1966 dort Wehrdienst abgeleistet haben.
    Bitte meldet euch, ich gebe mich dann zu erkennen.
  • HAWKie
    Rekrut
    • 14.01.2019
    • 16

Hallo....

auf dem Flughafen Oldenburg war nur eine sogenannte temporäre Stellung die übergangsweise bis
    zur Fertigstellung der permanenten Stellung (1973) in Westerscheps (18km westlich des Flughafens)
    genutzt wurde. Die Unterkünfte sind weiter in Oldenburg geblieben. 1989 ist NIKE aufgelöst und zum
    PATRIOT konvertiert. Die Stellung Westerscheps wurde 1993 aufgegeben. In den Listen sind nur die
    permanenten Stellungen verzeichnet.
    Die 3./24 ist eine der 12 alten Batterien die bis heute existieren!
    Wir HAWKies im altem Land bezeichneten die Jungs der FlaRak Btl 24 und 26 gerne als Torfköppe. Im
    Moor wird man gut konserviert - unsere alten Einheiten sind weg aber 1.-4./21, 1.-4./24, 1.-4./26 hal-
    ten die Fahnen noch hoch.....

Gruß Elmar

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4291

Hallo, SPO Ofen !

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• mayster
        Cold Warrior
        • 15.02.2014
        • 122

Willkommen im Forum

Kommentar

Lädt...
        X